Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18-2-LI Plus Problem mit der Bremse

andi2
Neuling 3
Hallo,

ich habe das nervige Problem, das beim festziehen des Bithalter / Bohrer die Drehmoment einstellung (bei kleiner einstellung ) durchrutscht. Dieses sollte aber meiner meinung nach nicht möglich sein, da bei jedem stop des Schraubers die Bremse greifen sollte.

Sehe ich dieses richtig? 
Hat noch jemand dieses Problem?

Ich finde es schon hinderlich wenn ich den GSR erst wieder laufen lassen muss, dann 3 rundengegen die Rutschkupplung drehen, dann wieder laufen lassen..... bis die Bremse endlich mal greift.
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Nein...das ist nicht normal. Die Drehmomenteinstellung hat mit dem Auto-Lock Nichts zu tun. Was allerdings immer zu beachten ist...ein langsamer Stop sorgt dafür dass man das Futter ein wenig drehen muss. Ich habe mir angewöhnt die Maschine(n) kurz anlaufen zu lassen und dann den Schalter loszulassen. Ein schlagartiger Stop sollte auch sofort den Auto-Lock blockieren. Klappt in 90% (und mehr) der Fälle.

Probier das mal aus.

Wie alt ist das Gerät?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

andi2
Neuling 3
Der GSR ist vom Dezember Letzten Jahres. Werd dann wohl mal den Bosch Service die Woche Kontaktieren.
Selbst wenn ich den Knopf sofort loslasse, rastet der schnellstopp nur seltenst ein. geschätzt jedes 10-15te mal. Wenn ich das Bohrfutter einfach drehe rastet das Futter dann mit etwas glück nach 3 umdrehungen gegen die Rutschkupplung ein.

higw65
Power User 4
Ab in den Service.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo andi2,

ja, hier ist der Service die beste Empfehlung. Denke bitte daran, innerhalb der Garantiezeit kannst Du über unsere Service-Hotline einen Abholtermin der Maschine vereinbaren.
Hier die Anschrift von unserem Servicezentrum und die Telefonnummer der Service-Hotline:
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Tel: 0711-400 404 60
Fax: 0711-400 404 61
Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.