Moin,
ich hatte mir ende letzten Jahres einen GSR 14,4V-2-LI gekauft, das war nach vielen Jahren mein Einstieg in die blaue Welt von Bosch. Ich war mit dem Gerät auch vollkommen zufrieden, aber nachdem ich mich dann hier angemeldet habe und mir klar wurde, das ich meinen Maschinenpark komplett auf Akku-Geräte umstellen möchte, zumindest soweit das möglich ist, war der GSR 14,4V schnell mit einer Scheidungsklage versehen worden.
Als die Scheidung amtlich war zog ich los und suchte mir eine neue Maschine aus dem Hause Bosch, es ist ja schon ein wenig wie mit den Frauen. Wir Männer fallen immer auf den gleichen Typ Frau rein...
😉 Nur das das bei Bosch meist nichts mit einem Reinfall zutun hat und wenn eine Scheidung nicht ganz so kostspielig, wie wenn es um Frauen geht.
Die neue Maschine im Haus wurde dann der GSR 18 V-EC (aber nur weil die FC2-Version zu diesem Zeitpunkt einfach noch ZU teuer war) und als ich Sie das erstemal in meinen Händen hielt war ich irgendwie richtig seelig. Die gesamte Haptik war ganz nah an... PERFEKT ...mit der Gummierung, okay da musste ich den Kollegen hier im Forum zustimmen, aber da ich viel mit Handschuhen arbeite fällt das bei mir nicht ganz so ins Gewicht.
Zu dem GSR 18 V-EC gesellt sich bei mir noch ein GSR 10,8 V-2-LI, der aber entweder noch durch einen EC ersetzt wird oder aber einfach ergänzt wird durch eben 10,8 V-EC.
Ja das Gasgeben ist beim EC etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich betrachte mich nicht als GroMo und bekomme das hin.
Wenn ich mir jetzt, bei den aktuellen Strassenpreisen eine Schrauber kaufen wollen würde, dann würde meine Entscheidung wohl zu einem GSR 18 V-EC FC2 gehen und ich würde nur noch überlegen ob ich das abgespeckte Set kaufen würde oder alles komplett. Der FC2 rückt mit jedem dazu gekauften Werkzeug in meinem Bestand immer etwas mehr in den Fokus des Kaufinteresses.
Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22