Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 12V-XX FC

jodljotun
Neuling 2
Hi. Hab mir damals einen GSR 12V-20FC umgerüstet und damit die Garantie verwirkt. Steh aber nun vor dem Problem, dass ich genau diese in Anspruch nehmen müsste. Der Gasgebeschalter spricht leider nur mehr in vll. 2 von 3 Fällen an. Extrem nervig. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte bzw. ist das Problem bekannt? Suchfunktion hat diesbezüglich leider nichts hergegeben. Wäre das GSR 12V-15FC Getriebe/FC-Futter in einem GSR 12V-35 verwendbar oder wurde da die Aufnahme geändert? Teilenummern sind verschieden, aber anhand der Explosionszeichnungen kann ich keinen Unterschied feststellen.
4 ANTWORTEN 4

ka
Aktives Mitglied
Hallo, habe exkt das gleiche Problem mit meinem umgebauten 12V-20nach längeren Arbeitspausen, der läuft sich aber "warm" d.h. ich aktiviere zunächst den Linkslauf, dann mehrmals den Rechtslauf (Opel Manta vor Ampel in den achtziger Jahren), dann kommt das an dem Arbeitstag eigentlich nicht mehr vor, wirkt als würde ein Kontakt bei Nichtgebrauch oxidieren aber das ist Laienraterei.
Ist doch ein super Grund auf einen Neuen zu sparen...
Bleib gesund!

jodljotun
Neuling 2
das würde das subjektive Empfinden bestätigen, dass das Problem im laufenden Betrieb besser wird...ganz weg krieg ichs aber nicht 😞 Danke! Bleib gesund! bleibt die Frage ob man das Getriebe/FC-Futter in einen GSR 12V-35 einbauen kann...aber vermutlich sollte ich den Fehler mit dem Garantieverfall nicht erneut begehen...

higw65
Power User 4
Nein...das geht nicht. Sind in der Aufnahme unterschiedlich. Aber hast Du vom 20er das Originalgetriebe nicht mehr?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

jodljotun
Neuling 2
Nein, das Getriebe und Bohrfutter hab ich nicht mehr. Dann werd ichs weiter mit warmlaufen lassen versuchen und mittelfristig einen Solo GSR 12V-35FC anschaffen. Aufsätze sind ja alle vorhanden. Oder gibts eine Lösung für das Problem vom GSR 12V-20? Danke für die schnellen Antworten!