Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 12V-35 FC Set. LED Licht ist gelblich

Obi1
Neuling
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des o.a. Akkuschraubers. Was mich aber total irritiert ist, dass die LED beim Bohren z.B an der Wand einen kleinen mittigen weissen Bereich ausleuchtet u alles andere einen gelblichen Stich hat. Ist das bei Euch auch so? Meine Makita leuchtet alles komplett in “LED Weiss“ aus. Habe ich evtl ein defektes Gerät erhalten? Ueber Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen😀
15238606.jpg
3 ANTWORTEN 3

lurk
Aktives Mitglied 3
Also bei meinem GSR 12V-35 FC ist das Licht auch warmweiß, deshalb ist das sehr wahrscheinlich kein Defekt. Sehe aber kein wirkliches Problem damit, auch wenn die Ausleuchtung sicherlich besser sein könnte. Das ist aber auch der Position der LED geschuldet - bei den 18V Schraubern unten ist es vorteilhafter.

Meine 18V Schrauber von Bosch haben aber alle eher ein kaltweißes Licht. Außerdem natürlich kein Vergleich zum GDR 12V-110 mit seinen drei hellen LEDs. Echt schade, dass Bosch das nicht auch bei den 'normalen' 12V Schraubern eingebaut hat, das leuchtet den Arbeitsbereich nämlich wirklich super aus.

higw65
Power User 4
Das deutlich wärmere Licht ist normal. Geht eher Richtung 4000K statt der normalen 6000K. Ich persönlich bin da gar kein Freund von. Warmes Licht ist eher die Stimmung zu Feierabend und hat bei der produktiven Arbeit nix zu suchen.

Aber da werden sich schlaue Leute was dabei gedacht haben.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

steinefreund
Aktives Mitglied
Hallo,
zur Info, (Herr Lehrer ich weiß was): ein kürzlich gekaufter und als Weihnachtsgeschenk gedachter GSR 12V 35 FC mit Produktionsdatum 08/2021 hat ein kaltweises Licht und leuchtet auch nicht mehr bei der Akku-Anzeige nach. Da das Gerät häufiger empfohlen und gekauft wird können das Andere sicher verifizieren. Sollte die Verbesserung kein ausreiser sein: Danke Bosch, auch wenn ich die Reaktion wichtiger empfinde als das Fixxen des Bugs

....höhre ich hier im Raum ein leises: "Bitte die Bugs beim DAB-Radio bearbeiten..."?

Gruß
Ich mag keine Menschen, Tiere und Pflanzen, ....................................Steine und blaues Werkzeug sind ok.