Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 12V-15 FC

higw65
Power User 4
Lange haben wir drauf gewartet...und nun kommt er wohl.
Nun kommt doch ein 10,8V-GSR in der FlexiClick-Variante. Jetzt wohl gleich in der Bezeichnung

GSR 12V-15 FC

Die Vorsätze sehen recht vielversprechend aus und sind eine Verbesserung und Weiterentwicklung gegenüber dem 18er FC. Es gibt jetzt einen echten Winkelschraubvorsatz, wobei ich die Kopflänge noch reduzieren würde, aber es ist schon mal was und den Rest muss man dann sehen. Hätte da schon eine Idee wie man da noch mehr machen kann (zusätzlicher Kopf). Aber das sprengt jetzt den Rahmen hier.
Schön ist dass der Exzenter-Aufsatz auch auf den Winkelaufsatz passt. Damit kommt dann wohl in die hinterste Ecke.
Eine tolle Weiterentwicklung!

Für mich Unverständlich ist die Tatsache, dass nur ein normaler Motor verbaut ist und kein EC-Motor. Aber vielleicht kommt da ja noch was. Darf man hoffen, denn wir leben in 2016 und EC-Motoren sollten mittlerweile in der Profi-Klasse Standard sein.
Bitte nicht mit dem Preis kommen. Normalerweise fängt man immer mit einem guten Modell an und bietet danach ein abgespecktes Modell an um den Rest der Kunden noch zu begeistern...so hätte ich es gemacht.
Aber ich gehöre nicht zum Marketing.

Evt. aber auch kommen die Vorsätze mit der Kraft der EC-Modelle nicht klar...wäre eine Erklärung ^^

Die Infos findet man in der BDA zum Gerät.

Normalerweise finde ich neue Geräte immer super...hier aber ist...und ich denke das merkt man auch...die Euphorie eher auf dem Niveau eins Glas Wassers...im Regen. Mag sein dass ich vielleicht zu viel erwarte...aber das ist eben meine Meinung und ich warte jetzt auf einen GSR 12V-20 FC ...also die EC-Variante. Davon bestelle ich jetzt schon ungesehen 2 Stück!

Gruß GW
12318229.jpg12318227.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
305 ANTWORTEN 305

bluefire
Spezialist
Endlich!

EC- Motor hin oder her - will haben!
Wann soll der kommen?

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Norbert74
Spezialist
Das ist doch endlich mal eine Neuheit auf die wir sehnlichst gewartet haben. 🙂

Nur das mit dem normalen Motor ist wirklich nicht "State of the Art".
Mal sehn wie sich die Geräte in der Praxis machen, wenn sie denn mal am Markt eingeführt sind.

Gruß Norbert

handwerker-scho
Treuer Fan
Prima, ich weiß wer weinen tut weil kein Hammeraufsatz dabei ist 😉 Bin gespannt. Aber nen EC würd ich auch toll finden. 
mfg Georg

higw65
Power User 4
Wann er kommt...naja...in 2017...aber nur Leinfelden weiß ob Ostern oder Weihnachten ^^

@Norbert
Den Preis wird man dann wie beim GSR 10,8-2-LI vielleicht beim Discounter oder im Baumarkt sehen...

Nein...ich tippe auf clic&go!-Kompatibilität. Also auch da preislich einzustufen, da es ja immer noch kein 2-Stufiges clic&go! gibt. Der 10,8-2-Li wird dann vermutlich rausfliegen und zum echten Discounter-Modell. Der günstige "Einsteiger".

Gruß GW

P.S. Hammeraufsatz macht echt keinen Sinn bei dem Gerät...aber wer weiß...vielleicht kommt ja doch noch mal ein GBH 12...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Ich sehe das auch erst mal positiv; natürlich wäre EC zum Start besser. Sicherlich gibt's dafür entsprechende Gründe. Das Interesse war bei mir schon geweckt.
Danke für die Info.

Gruß
sinus50

handwerker-scho
Treuer Fan
Für mich sieht es auf den ersten Blick aus wie nen blauer IXO. Kann ihr leider die BDA nicht laden 😞 für weitere Infos. 
mfg Georg

sinus50
Moderator
Moderator
Keine Sorge Schorsch, ist schon ein richtiger GSR 12 V....--))

Gruß
sinus50

Kony
Power User 3
Na, jetzt sind fast alle Neuheiten die wir beim Bob-Treffen zu sehen bekamen heraus....

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

handwerker-scho
Treuer Fan

erstellt von sinus50 am 22.11.2016, 20:51 Uhr
Keine Sorge Schorsch, ist schon ein richtiger GSR 12 V....--))

Gruß
sinus50
Das war positiv gemeint. Wegen der feinen Aufsätze aber der erheblich besseren Leistung 🙂 für den kleinen grünen gibt es ja jede Menge aber der hat keine power. Ich freu mich drauf. Kony, was fehlt den noch? 😉

mfg Georg

bluefire
Spezialist
Moment mal Kony - Ihr wusstet alle Bescheid, die beim Bob - Treffen waren, daß der GSR 12V-15 FC kommt?

Gruß
bluefire

handwerker-scho
Treuer Fan
Die dürfen das nicht verraten Blue. Sonst hätten sie bestimmt was gesagt 🙂
mfg Georg

bluefire
Spezialist
Nächstes Jahr muß ich auch zum BOB - Treffen! (Wenn ich eingeladen werde)

Gruß
bluefire

alex_d83
Aktives Mitglied 2
Schaut schonmal gut aus..

Interessant finde ich auch die in der Betriebsanleitung angegebenen empfohlenen Akkus und Ladegeräte..
GBA12V (GBA10,8V) und GAL12..V (AL11..CV).
Jetzt ist es dann soweit und langsam werden aus 10,8V wie im Ausland wohl 12V..

Auf den letzten Seiten sind auch wohl schon die neuen Bezeichnungen..

Grüsse Alex

N__Gemba
Treuer Fan
@Kony
du schreibst „…fast alle Neuheiten…“. Da fehlt also noch etwas.
Komm, lass die Katze aus dem Sack!
Norbert

Kony
Power User 3

erstellt von bluefire am 22.11.2016, 21:13 Uhr
Moment mal Kony - Ihr wusstet alle Bescheid, die beim Bob - Treffen waren, daß der GSR 12V-15 FC kommt?

Gruß
bluefire

Ja, wenn keiner geschlafen hat.
Der erste Eindruck war super, bis auf den EC, das nicht vorhanden ist. 
Er ist ähnlich wie der GSR 18 V-EC FC2 aufgebaut.

Gruß
Kony

Hermen
Power User 4

erstellt von higw65 am 22.11.2016, 20:46 Uhr
...aber wer weiß...vielleicht kommt ja doch noch mal ein GBH 12...

?????????????????? ............ versteh ich nicht, den gibts doch schon?

KLICK
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Kony
Power User 3

erstellt von N. Gemba am 22.11.2016, 21:25 Uhr
@Kony
du schreibst „…fast alle Neuheiten…“. Da fehlt also noch etwas.
Komm, lass die Katze aus dem Sack!
Norbert

Tja, da habe ich so einen "komischen" Zettel unterschrieben...aber ich kann die LAGE noch etwas anheizen, es ist was für deinen Bereich, wenn deine angegebene Branche stimmt.

Gruß
Kony

higw65
Power User 4
Naja...es gab Einiges zu sehen und die Dinge werden auch anderswo gezeigt. Aber von dem was wir da so gesehen haben war das jetzt das letzte Gerät. Erzählt was kommen könnte...darüber wurde natürlich viel philosophiert..

Gruß GW

Kony
Power User 3

erstellt von higw65 am 22.11.2016, 21:37 Uhr
Naja...es gab Einiges zu sehen und die Dinge werden auch anderswo gezeigt. Aber von dem was wir da so gesehen haben war das jetzt das letzte Gerät. Erzählt was kommen könnte...darüber wurde natürlich viel philosophiert..

Gruß GW
Und ich dachte du hast auch mit dem funktionierenden Prototypen "Gespielt" und nicht nur philosophiert...

Gruß
Kony

higw65
Power User 4
Überdenk einfach mal was Du da grad geschrieben hast...evt. entdeckst Du ja den Fehler..*kopfschüttel

bayern_3
Erfahrener 2
Genau...ich hab da auch noch mindestens 2 Geräte aufm Schirm wo bis jetzt nichts nach aussen gedrungen ist. Manchmal ist das auch gut so um nicht alle heiss zu machen und dann kommt die angepriese Maschine doch nicht...
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

bluefire
Spezialist
Wozu ist denn der Bithalteraufsatz GFA 12-X da? So wie ich das sehe kann man die Bits doch gleich im Gerät einstecken. Ist auch so auf den Bildern zu sehen. Also wozu dieser Aufsatz? Nur zur Verlängerung? 

Gruß
bluefire

bayern_3
Erfahrener 2
Für den Winkelazfsatz wenn ich es richtig im Kopf behalten habe....
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

higw65
Power User 4
Nein...die dient zur Verriegelung der Bits. Ansonsten ist im Gerät und im Winkelaufsatz noch ein Magnet. Also wirklich mal mitgedacht. Aber die Verriegelungen sind wieder zum Drücken...nicht zum Ziehen.

Gruß GW

sireagle
Power User 4

erstellt von bluefire am 22.11.2016, 21:55 Uhr
Wozu ist denn der Bithalteraufsatz GFA 12-X da? So wie ich das sehe kann man die Bits doch gleich im Gerät einstecken. Ist auch so auf den Bildern zu sehen. Also wozu dieser Aufsatz? Nur zur Verlängerung? 

Gruß
bluefire

Um auf das auf das Winkelteil zu setzen...;)

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Kony
Power User 3

erstellt von higw65 am 22.11.2016, 21:50 Uhr
Überdenk einfach mal was Du da grad geschrieben hast...evt. entdeckst Du ja den Fehler..*kopfschüttel

Ich weis was ich geschrieben habe, nur nicht was Du da wieder mal hinein interpretierst...
ebenfalls *kopfschüttel

Hermen
Power User 4
Also auch wen ich das mit dem EC bedauere, aber das Gerät schaff ich mir dennoch an.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

sireagle
Power User 4
Irgendeiner muss unbedingt mal den wuppwop wecken... ;)))
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

wuppwop
Power User 2
Oh der ist wach... Und wie der wach ist....😉

War ja auch auf dem Bob-Treffen....und ich erinnere mich gut...
An den non-EC  kann ich mich gewöhnen, nicht aber an den fehlenden Gürtelhalter.
Da werde ich Auf jeden Fall den vom EC dran schrauben, komme was wolle.
Bevor jetzt wieder einer mit nem Holster ankommt, Holster + GSR 12 + Eckgetriebe + Bithalter oder Exzenteraufsatz = NEIN.

Mir unverständlich warum der fehlt , gerade bei dem FC ist der zwingend erforderlich.

Haben werde ich ihn auf jeden Fall.
Ich hab die letzten Monate fast 1200 Schraubfälle gehabt wo ich Winkel- und Exzenteraufsatz in Kombination hätte gebrauchen können.

Aber die habe ich in 2017 auch noch zu genüge...

Bitte,bitte jetzt nicht wieder 5. Quartal 2017....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Hatte vielleicht nur 500 solche Schraubfälle...aber bei 300 davon wäre der Winkelvorsatz noch zu groß gewesen. Da muss noch eine Alternative her.

In 450 der Fälle war dann auch der Gürtelhalter vom EC im Einsatz.

Gruß GW

sireagle
Power User 4

erstellt von wuppwop am 23.11.2016, 00:34 Uhr
Oh der ist wach... Und wie der wach ist....��

[...]

Bitte,bitte jetzt nicht wieder 5. Quartal 2017....

Gruß WW

Na da isser ja....
ich hatte ganz vergessen das Du ja auch einer der Glücklichen warst.

Aber ich muss ja gestehen das ich aufgrund der Vergangenheit damit rechne das im 2.Quartal 2017 die offizielle Ankündigung für das 4. Quartal 2017 kommt und eine realistische Auslieferung dann im 7. oder 8.Quartal 2017 erfolgen könnte, positive geschätzt.

Und wetten das Du jetzt nachdem Du das gelesen hast wirklich richtig wach bist....;)

sireagle
Power User 4
Wo nehmt Ihr die Zeit her das zu zählen und statistisch fest zu halten?

DuckundWech

higw65
Power User 4
Reine Schätzungen...aber ich weiß ja wo ich überall geschraubt habe. Da dieses Jahr Einiges an Servern dabei war und man da immer wieder um-die-Ecke-schraubt kommt eben Einiges zusammen.

Hat auch dieses Jahr zwei Winkelschraubvorsätze zerlegt...aber das waren die alten silbernen.

wuppwop
Power User 2
Ganz einfach, 400 Tego Regalarme mit 20mm Frontlasche und jeweils 3 Schraublöcher im Achsmaß 10mm von der Kante weg.

Gruß WW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich frag mich mitunter wie man wohl die versteckten Schrauben hineingedreht haben mag..(:)
Aber egal, das FC System ist eine gute Sache und es wundert mich immernoch warum das nicht generell Einzug erhält, bzw. warum der FC2 (18V) nicht auf das neue System mit Metallbohrfutter nachgerüstet wurde.
Bislang hab ich die FC2 für eine besondere Einzelmaschine für besondere Einsätze gehalten weil auch der Bereich Winkelbohrmaschine ziemlich dürftig ist.
Aber nun der 2. FC..in 10,8V, naja gut.
Kann es irgend einen Grund geben Kohlenmotore zu verwenden, haben die EC doch irgendwo einen technischen Nachteil den wir noch nicht herausgefunden haben?
Das verstehe mal einer..
Gruss Willy

wuppwop
Power User 2
Moin,

Der Preis, Willy.

Die EC-Motoren sind teurer als die Kohlekraftwerke.

Immer im Hinterkopf bei Bosch die Preise der Mitbewerber....

Nur das es ein Vorteil ist mit EC-MOTOREN gegenüber den Mitbewerbern, die haben nämlich alle keine ECs verbaut, ist bei Bosch nicht angekommen.

Mit dem Modell schwimmen sie einfach so mit, heben sich aber nicht hervor.

Gruß WW

rollo
Neuling 3

Moin zusammen,

das sind doch mal sehr erfreuliche Neuigkeiten. Ich war schon drauf und dran mir das entsprechende Pendant von den roten Amis zu holen. Aber das hat sich jetzt erledigt. ^^

Zum Kohlemotor: Da bin ich ganz bei wuppwop und vermute den Preis als entscheidenden Grund. Bei einem stärkeren Motor müssten auch alle Vorsätze stärker ausgelegt werden, was in Summe schon einiges ausmachen könnte - dass es prinzipiell geht, sieht man ja am 18V-FC2.
Schade ist es trotzdem, weil die 10,8er von Milwaukee und Festool auch keine bürstenlosen Motoren haben (bei der restlichen Konkurrenz weiß ich es grad nicht) und Bosch hier ein Alleinstellungsmerkmal hätte.
Mir persönlich wäre der Preis dafür auch (fast) egal.
So oder so; das Ding wird gekauft. Aber bitte bitte, bitte, bitte schraubt einen Gürtelhalter ran. Der ist ein MUSS!

Gruß Rollo

meier15
Erfahrener 2
Servus Willy, Servus WW,

Es geht wirklich nur um den Preis. Wenn man mal kurz nach den Strassenpreisen des GSR 10,8-2-LI und dem GSR 10,8 EC googelt, kann man sich sicher auch gut verstellen, welcher sich besser verkauft.
Mir würde am Bob-Tag die geplante UVP für das Sologerät genannt. Da wurde mir klar, was ganz oben im Lastenheft stand...
Die zwei Punkte sprechen (leider) gegen EC. Ob diese Art der Entscheidungsfindung richtig ist, wird sich zeigen.
Persönlich hätte sogar ich den als EC gekauft. Aber egal, wenn er dann endlich im 12. Quartal 2017 da ist, wird er gekauft!

MfG

MfG

Mia san fucking mia!

Michael_ZZ
Aktives Mitglied 2
Endlich! (und ich hatte schon mit dem kleinen Kress geliebäugelt)

Hach, könnte man sich das Ding doch schon unter den kommenden Christbaum werfen... aber 2017 soll es ja nach jüngsten Hochrechnungen auch wieder weihnachten.

Es freut mich, dass man bei Bosch weiter gedacht hat als beim 18V FC (Winkelvorsatz). Wenn es jetzt noch eine nachkaufbare entsprechende Erweiterung für den großen FC gäbe, würde ich mit dem Kopfschütteln mal ne Weile aufhören 😉

FRÜHER: Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt ... nicht das Produkt! HEUTE: Qualität ist, was der Kunde gerade noch akzeptiert.