Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 10,8V Li-2 oder PSR 14,4V Li-2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, mein bisheriger Akkuschrauber PSR 14,4V VE-2  hat den Geist aufgegeben. Nun bin ich am überlegen welchen von den beiden oben genannten ich mir zulegen soll. Ich bin ein Häusle Besitzer der hin und wieder kleinere bis grössere Projekte zu Hause umsetzt (Zaun, Spielturm oder Holzschuppen und natürlich auch normale Sachen wie Möbel zusammen schrauben bzw.  Bilder an die Wand hängen).
Von den Daten liegt mein alter mit dem GSR ziemlich gleich und der PSR liegt leicht drüber der Preisunterschied ist bei meiner Quelle 15€ die der GSR günstiger ist.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Ich denke der GSR da ich erlesen habe das dieser länger hält trotz Phasen wo er nicht benutzt wird aber ich lasse mich gerne vomGegenteil bzw von anderen Argumenten überzeugen.
Ach so es ist auch eine netzbetriebener Schlagbohrmaschine und ein netzbetriebener Bohrhammer vorhanden, wobei ich lieber ohne Kabel Arbeite.

Danke für eure schnellen Antworten
10 ANTWORTEN 10

ybarian
Power User
Hallo @Lars,

der GSR 10,8-2 V-LI ist das ältere Vorgängermodell, das neue Modell heisst GSR 10,8-2 LI.

Das alte Modell ist grösser und schwerer, aber nicht unbedingt besser, daher würde ich drauf achten, dass ich das neue Modell erwerbe, zumal der Neue momentan in den verschiedensten Aktionen supergünstig angeboten wird.

Bosch hat mit seiner blauen 10,8 Volt Serie ein mehr als attraktives Produktsortiment ins Leben gerufen, allein wegen den vielen verschiedenen Werkzeugen, die man bei schon vorhandenem Akku und Ladegerät günstig als Sologerät erwerben kann macht diese 10,8 Volt Serie nahezu konkurrenzlos, allein vor diesem Hintergrund wäre für mich der PSR schon aus dem Rennen.

Den PSR 14,4V LI-2 kenne ich nicht explizit, weiss aber dass der GSR 10,8-2 LI über genügend Kraft und Leistungsreserven verfügt, um sämtliche 'normale' Bohrungen und Verschraubungen souverän meistert.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo da habe ich mich wohl verschrieben es ging um das Modell GSR 10,8-2-LI

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Lars,
auch ich kann dir nur den GSR 10,8-2-LI empfehlen. Ein super handliches Gerät mit ordentlich Power. Der "Kleine" kann es auf jeden Fall mit dem PSR aufnehmen. Ybarian hat dich ja schon auf die Breite Produktpalette der 10,8 V Serie aufmerksam gemacht. Weitere Vorteile beim GSR: Bei Registrierung hast du 3 Jahre Garantie und wenn du das Gerät bei einem Pro Service Händler kaufst, kannst du dein Gerät für die 2 Jahre Akkugarantie anmelden.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo Lars,

ich habe grad das Aktionspaket "GSR 10,8 Li mit der Akkusäbelsäge erworben. Ich benötige aber nur die Säbelsäge, da ich schon einen GSR 10,8 Li habe mit dem ich auch absolut super zufrieden bin.
Ich würde Dir den GSR 10,8 Li zu nem Freundschaftspreis verkaufen wenn Interesse besteht?!

Lg Chris

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Sind dann auch 2 Akku's dabei? Wenn ja was willst du haben?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eben vergessen ist es auch der 2 Gang?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, das müsste der 2 Gang Schrauber sein.
Ich bekomme das Set nach Mitteilung meines Händlers Mitte dieser Woche.
Im Lieferumfang für Dich wären dabei:
Der Schrauber, das Ladegerät (hab ich beides schon) sowie einen Akku und diese L Boxx. Einen Akku würde ich gern für die Säge behalten.
Schlag mal einen Preis vor.
(Auf der Bosch Seite kostet das Set (mit 2 Akkus) 165,- € plus Steuer)

Lg Chris

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Christoph, ich habe mich zwecks der Sicherheit dagegen entschieden, werde ihn mir so kaufen. Trotzdem danke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar, kein Problem!
Viel Spaß mit Deinem Akkuschrauber!

Gruß Christoph

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe mir auch den GSR 10.8V zugelegt (übrigens auch im Set mit dem GSA - geiles Teil!) und muß sagen das ich mehr als überrascht war was der kleine so alles drauf hat. Er mußte sich schließlich erstmal beweisen was er auch getan hat und für gut befunden wurde! 😉

Der GSA 10.8V ist übrigens der Hammer!!! aber um den gehts ja hier nicht. 😉

also viel spaß mit dem Schrauber!