Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 10,8-2-Li Akku Problem (neu)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Abend,

bei einem der beiden Akkus habe ich ein Problem.
Er läd ohne Probleme aber im Schrauber eingesetzt blinkt nur die erste LED und der Schrauber lässt sich nicht
dazu bewegen sich zu drehen.
Wenn ich den Akku nun aber mit gedrücken Schalter einlege dann funktioniert der Akku ohne Probleme
(er wird als voll erkannt und hat auch kraft). Nach paar Minuten weglegen muss man ihn aber erst wieder  rausnemhen und mit gedrückten Schalter einsetzen (Standby abschaltung ?).
Scheinbar wird mit dem einlegen beim gedruckten Schalter irgendeine Überwachung ignoriert.

Habt ihr sowas schonmal bemerkt ? Kann man das Problem lösen oder wird es auf zurückschicken / Garantie laufen (hab den Schrauber seit 2 Tagen und will ihn eigendlich nicht mehr abgeben :-))

Gruß Matthias

6 ANTWORTEN 6

Arnold_Schoger
Neuling 3
Da eindeutig eine Funktionsstörung vorliegt, ist eine Rücksendung vermutlich die beste Lösung.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Matthias,
keine Sorge, du musst dich nicht allzu lange von deinem neuen Schrauber trennen:-) Im Ernst, das hört sich nach einem Problem mit der Elektronik an. Am besten gibst du ihn zu deinem Händler, um das Gerät einzuschicken. Alternativ kannst du das auch selber erledigen, einfach den Service kontaktieren:

Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Also ich würde nur den Akku einschicken...denn mit dem anderen Akku scheint es ja zu funktionieren. Damit muss man dann auch nicht auf den Schrauber verzichten 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hapunkt
Aktives Mitglied
Komisch, wenn ich bei meinem GSR den Akku bei gedrücktem Schalter einschiebe, leuchtet nur die LED. Erst nach loslassen läuft dann der Motor. Praktisch wenn man mal ne schwache Taschenlampe braucht.
A fool with a tool is still a fool.

Hermen
Power User 4
Das Problem hatten wir hier schon mal ab und an.

Ybarian und auch ich.

Bei mir war es z.B. lediglich ein verbogener Kontakt.

Auch bei mir ging nur die Leuchte an, andere Akkus funktionierten einwandfrei.

KLICK

KLICK

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die zahlreichen Antworten.
Leider klappt es bei mir mit biegen den "T"  (Temperatur ? NTC ? 1-wire ?  ) Kontaktes nicht.
Werde Ihn wohl einschicken müssen.

Gruß Matthias