Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSB 18V V-EC nach Einschicken mit kaputtem Bohrfutter zurück?

gregora_
Treuer Fan
Moin,
Ich habe heute meinen GSB 18V V-EC zurückerhalten, nachdem ich ihn einsenden musste, da der Auslöser einen Wackelkontakt oder Sonstiges hatte. Leider kam auch bezüglich des Defekts kein weiterer Kommentar seitens Bosch mit dem Gerät zurück... Wie dem auch sei, ich habe natürlich gleich wieder loslegen wollen und feststellen müssen, dass ich das Bohrfutter nicht einspannen kann. Es ist nur ein unschönes Knacken zu hören. Die Greifer bewegen sich jedoch keinen Milimeter... Sind komplett eingefahren. Bin jetzt natürlich stinksauer. Muss ich das Gerät jetzt ernsthaft nochmal einschicken und wieder Porto bezahlen, weil die bei Bosch in der Werkstatt Mist gebaut haben oder kann ich mir da ohne Garantiezerfall selbst helfen? 
Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen, GregorA.
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.
7 ANTWORTEN 7

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ein Bohrfutter kann mal klemmen, hatte ich auch schon.
WD40 rein, etwas bewegen, vielleicht löst es sich dann.
Bei Bosch wird dir keiner ein Bohrfutter absichtlich zerstören, das glaube ich nicht.
Du hast doch ein fast neues Gerät ?, warum Porto?
Gruss Willy
 

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,
Na gut, ich versuchs mal mit WD und etwas Gewalt. Bin zugegebenermaßen mit dem Gerät etwas zarkhaft, hatte noch nie so ein Premiumding. Mich beunruhigt nur das Knacken sehr..
Gruß, Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenns meine wäre würde ich mit dem Hammer direkt vorn einen leichten Setzschlag genau axial in Richtung Getriebe geben in der Hoffnung das die Backen vorspringen, wenn kaputt ist es eh egal.
Aber ohne GewEhr!!
(:)
Gruss Willy

evo85
Neuling 3

Hallo gregora,

wenn dein GSB ein 2016er mit Metallbohrfutter ist könnte Geralds Video dir weiterhelfen.

Gruß Oli


 

gregora_
Treuer Fan
Moin Oli, vielen Dank für das Video, hat geklappt! Besten Dank!!!
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

higw65
Power User 4
Wäre auch meine erste Vermutung gewesen...zumal es das Gerät noch nicht wirklich lange gibt und Du nicht der Einzige bist bei dem das Futter diese Anzeichen zeigt. Hatte dazu schon diverse Mails.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

scrambler
Aktives Mitglied
Das war bei meinem damals auch der Fall, als ich ihn erhielt. Zum Glück hatte ich Gerald abboniert und so schon die Lösung parat gehabt. Daumen hoch! 

Schönen Freitagfeierabend, Andreas.
Handwerksmeister seit 2003