Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSA18V-32 Pendelhub mit bloßem Auge sichtbar?

spawnie
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

meine GSA18V-32 ist eingetroffen und mich irritiert der Pendelhub ein wenig.
Ich habe erwartet, dass das Blatt auf 0 wie auf Schienen, wie ein Strich, vor und zu rück bewegt wird.
Und mit Pendel dann eben noch eine koordinierte "Scheibenwischerbewegung" (weiß nicht wie ich es beschreiben soll).

Nun sieht man ja gerade auf hohen Drehzahlen gut wie sich das Blatt bewegt und ich erkenne keinen Unterschied zw. 0, 1 und 2.

Sieht man das hier aus irgendeinem Grund wirklich nicht?

Kann man das testen, nach dem Motto "Stelle es auf X und wenn hier / dort Spiel hoch runter ist, dann passts"?

Danke
2 ANTWORTEN 2

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von spawnie am 17.12.2020, 12:57 Uhr
Hallo zusammen,


Sieht man das hier aus irgendeinem Grund wirklich nicht?

Kann man das testen, nach dem Motto "Stelle es auf X und wenn hier / dort Spiel hoch runter ist, dann passts"?

Danke

Ohne Kraft auf die Wippenstange nach oben sieht man das nicht.
Akku raus.
Stange möglichst rausgezogen. (Oder vorher nach Außen laufen lassen.)
Stange nach oben gedrückt bei verschiedenen Einstellungen.
Sehen das alles OK ist. 😄

(Man kann auch sägen und fühlen...!)

Hier eine Idee der Konstruktion:

https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschprof/spareparts/gsa-18v-32-3601FA8100
Man lernt nie aus.

ovi651
Erfahrener
Vielleicht auch gleich die Logik warum solch Säbeldings besser nicht ”aktiv pendelt” sondern ”nur nachgibt”:
Würde sie Ersteres tun, wär’s z.B. im Leerlauf wegen dem konstruktionsbedingt riesigen Spiel in der Blattaufnahme ein Mordsgerappel, was nicht lange gut gehen würde. Besonders bei den ganz langen Blättern.
Besser ist’s wenn das Blatt großenteils an einer Seite, der oberen Seite natürlich, anliegt. Auch beim ”Pendeln”.
Man lernt nie aus.