Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSA 18V-32 - wurde „The Biest“ gezähmt?

gregora_
Treuer Fan

MoinMoin,

2017 oder so habe ich mir, nachdem ich Geralds Bericht gelesen habe, die GSA 32 zugelegt und konnte seine Erfahrung damit nur absolut bestätigen. Letzten Sommer hat das Gerät aber plötzlich den Dienst verweigert und die Elektronik gab nichts mehr von sich. Das Gerät hatte aber seinen gewerblichen Dienst getan, sein Geld mehr als verdient- alles gut, wird weggeworfen und neu bestellt. Als das neue Gerät dann da war, kam es wie es kommen musste, die alte GSA 32 lief plötzlich wieder und die neue wurde als Ersatzmaschine eingelagert. Gestern wurden beide Maschinen aber gleichzeitig benutzt und plötzlich ist uns aufgefallen, dass das alte Gerät auf höchster Stufe mindestens doppelt so schnell läuft, wie die neue. Das macht natürlich Welten beim Gebrauch, die alte fetzt sich durch jedes Material nur so durch, die Neue sägt so gemächlich vor sich hin und es irgendwann dann mal fertig… Natürlich haben wir die Einstellungen alle gleich gestellt, alle Akkus durchgetauscht vor und zurück aber das Ergebnis bleibt dasselbe- die neue Säge ist viel, nein, sehr viel langsamer als die Alte.

Nun meine Frage an die Experten, ist das gewollt? Hat man das Biest gezähmt (wohlmöglich um die GSA 28 besser aussehen zu lassen..?) oder wie kann das angehen, dass ein Produkt plötzlich so vielfach schlechter geworden ist? Oder Montagsprodukt und einschicken? Einen Monat der 1-Jahres Garantie hätte ich sogar noch. 
Ärgert mich tatsächlich sehr, wenn das so gewollt und richtig ist- man kann doch so ein brutales Gerät nicht so kastrieren…

Mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen, Gregor


image.jpg
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.
5 ANTWORTEN 5

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Gregor,

schön, wieder etwas von Dir zu lesen. 🙂

Danke auch für Deinen Beitrag und den Hinweis auf das unterschiedliche Verhalten einer älteren bzw. neueren GSA 18V-32. Konstruktive Änderungen sind mir erstmal nicht bekannt. Werde aber mal versuchen, der Sache nachzugehen.

Zur Garantieverlängerung hattest Du die „neue“ aber nicht registriert?

Gruß, sinus50

Moin, ja, mittlerweile hat man dann doch zu viel mit Firma, Hof und Familie zu tun um noch großartig in Foren aktiv zu sein. Aber wer weiß, irgendwann ist sicher auch dafür wieder mehr Zeit. Die Begeisterung für Werkzeug bleibt schließlich 🙂

Doch, die alte Säge war tatsächlich nicht registriert, die neue schon. Eventuell könnte man also auch über die Garantieverlängerung dem nachgehen. Erstmal ist ja nur interessant, ob das so gewollt/normal ist oder nicht.

Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo Gregor, 

auf deinen Fotos beider Sägen ist auf den Typenschildern deutlich zu lesen, dass beide Sägen die gleiche Hubzahl aufweisen (sollten): 0 - 2500 min.-1 

Mit freundlichem Gruß 

Hardy

donniedarko
Spezialist

Moin Gregor, den Drehzahlsteller hast Du aber nicht vergessen... ? Manchmal steht man ja mal auf dem Schlauch.

aus dem echten Nordfriesland!

Moin, neee, keine Sorge, wir haben beide Einstell Regler komplett in jeder Kombination durchgespielt um einen Irrtum auszuschließen. Wir konnten es ja überhaupt nicht glauben/fassen, denn zwischen den beiden Geräten liegen wirklich Welten. Die Alte zischt durch alles durch und lässt die Neue sehr unschön aussehen… Am Ende wollte keiner mit der Neuen arbeiten, weil man sich an das alte Biest und sein Tempo nunmal gewöhnt hat.

Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.