Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSA 1100 E passt in L-Boxx?

patrick-shk
Neuling 2
Moin aus Hamburg,

ich überlege mir die GSA 1100-E zuzulegen. Jedoch nur wenn diese in eine L-Boxx passt ;).
Leider finde ich Online keinerlei Angaben zu den Abmaßen.
Auch ein örtlicher Bosch-Dealer ist mir so nicht bekannt, wo man mal Probepacken könnte.

Gedacht hatte ich mir das mit einer schnitzbaren Schaumstoffeinlage (Raster-Einlage).
Grundsäzlich müssten nur die abmaße und größe der L-Boxx geklärt werden.

Vielleicht hat ja jemand die möglichkeit das Bebildert mal darzustellen.

In wie weit werde ich glücklich mit der Akku-Variante GSA 18 V-LI ?
Ich rüste gerade mein privates Werkzeug von Querbeet auf Bosch um (L-Boxxen mit Geräten).
Darunter wird dann auch ein 18V System mit Akkuschrauber demnächst folgen.
Frage auch hier:

 GSR 18 V-EC  oder GSR 18-2-LI Plus?

Mir wird der unterschied auch durch die vorherigen Threads nicht klar. Ich mein, der eine hat ein Metall-Spannfutter (hochwertiger) aber an und für sich doch "identisch" oder bin ich dort auf dem Holzweg?


Werkzeug wird rein privat genutzt (gelernter Installateur und Heizungsbau-meister als Schreibtisch-Attentäter) für bald anstehenden Hausumbau und dergleichen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und danke schonmal vorab :).

Gruß
Patrick
 
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
wäre einfacher die Themen zu trennen, und sich hier auf die GSA zu beschränken.

Die Abmessungen der L-Boxxen (innen/außen) findest du hier oder hier auf Seite 8.

mixbambullis
Erfahrener
 
erstellt von patrick-shk am 24.10.2017, 09:25 Uhr

In wie weit werde ich glücklich mit der Akku-Variante GSA 18 V-LI ?
Ich rüste gerade mein privates Werkzeug von Querbeet auf Bosch um (L-Boxxen mit Geräten).

Gruß
Patrick
Ich rüste auch gerade um, komplett (soweit verfügbar) auf Akku-Geräte, weil ich eine Aversion gegen Kabelwirrwarr habe. Ich würde mir an Deiner Stelle die GSA 18 V-LI C kaufen, die es auch in einer L-Boxx gibt mit 2 x 5Ah Akkus und ein paar Sägeblättern.

Beim Akkuschrauber habe ich mir den GSR 18V-85 C zugelegt, von dem ich absolut begeistert bin. Wenn nicht ganz so viel Kraft benötigt wird, wäre auch der GSR 18V-60 C eine Alternative.

Ansonsten auch Dir viel Spaß beim "Umrüsten" 😄
 
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

higw65
Power User 4
 
erstellt von patrick-shk am 24.10.2017, 09:25 Uhr

ich überlege mir die GSA 1100-E zuzulegen. Jedoch nur wenn diese in eine L-Boxx passt ;).
Leider finde ich Online keinerlei Angaben zu den Abmaßen.
Auch ein örtlicher Bosch-Dealer ist mir so nicht bekannt, wo man mal Probepacken könnte.  
Die Abmaße findest Du auf der Produktseite der GSA. Mit ganz viel Glück Diagonal und Hochkant in eine 238er. Da die Fußplatte  keine Schnellverstellung wie bei der GSA 18V-32 besitzt, kann man sie auch nicht mal eben abnehmen. Zurückschieben muss man sie auf jeden Fall.
 

In wie weit werde ich glücklich mit der Akku-Variante GSA 18 V-LI ?

Kommt darauf an was Du damit machen willst. Es ist ein starkes Einhandgerät ohne Pendelung.
 

GSR 18 V-EC  oder GSR 18-2-LI Plus?
Mir wird der unterschied auch durch die vorherigen Threads nicht klar. Ich mein, der eine hat ein Metall-Spannfutter (hochwertiger) aber an und für sich doch "identisch" oder bin ich dort auf dem Holzweg?


Der Unterschied liegt schon in den Motoren. Die EC-Modelle haben nicht nur das bessere Futter, sie sind auch kräftiger. Der GSR 18 V-EC ist jetzt durch den GSR 18V-60 C abgelöst worden.

GSA und GSR kann man auch gut über die Clic(k) & Go als Set kaufen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

patrick-shk
Neuling 2
Moin,

danke für die schnellen Antworten.
Ich denke dann wird die wahl auf die Akku-Version hinauslaufen der GSA hinauslaufen.
Sollte eigentlich für meine Anwendungsfälle aussreichen sein.
Zumal ich bei der GSA 1100 E dann noch die L-Boxx + Rasterschaum kaufen müsste, was auf den gleichen Preis hinaus läuft.
Da eh ein Akkuschrauber (dann der GSR 18V-60 C) ansteht, kann man das 18V-Set gleich mal aufstocken.

Dann werde ich mal nach guten Angeboten stöbern 🙂

Gruß
Patrick

higw65
Power User 4
Da ich die Anforderungen von Hausumbauten etc. kenne...würde ich Dir, da ja anscheinend keine GSA vorhanden ist, die GSA 18V-32 empfehlen. im Clic(k) & Go nur 50,-€ teurer als die C-Version. Aber definitv stärker und vielseitiger. Zusammen mit dem GSR und vielleicht irgendwann noch einem GBH hat man schon ein gutes Team.

Die 32er ist auch besser als die 1100er...allein schon von der Ergonomie her und auch in den Funktionen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hamburger-jun
Aktives Mitglied
Moin Patrick, wenn du magst kannst du mir eine Mail schreiben und dir die Akku GSA's mal live und in Farbe anschauen.

haifisch18
Power User 4
Ich möchte Gerald da zustimmen. Wir haben unsere Abrissarbeiten mit der 18V-Li C gemacht. Das ist keine schlechte Säge und wirklich schön kompakt.
Aber das MEHR an Kraft der 18V-32 hätte ich gerne gehabt. Man sägt auch nicht Stunden rum das man einen Akku bräuchte, man sägt ein Kantholz/Rohr und arbeitet dann weiter bis zur nächsten Stelle. Deswegen ist eine Akkusäge auch praktischer, man hat nicht immer ein Kabel hinterherlaufen
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich möchte auch dringenst die 16-32 empfehlen, die hat Pendelhub, führt die Späne schneller ab, wird nicht soo heiss, kurzum schneller als die 1100er Kabelmaschine und sehr handlich.
Wenn die Akkus schon da sind gibts keinen Grund die 1100er zu kaufen.
Meine nächste wird eine wie die 16-32, je nachdem wie sie dann heissen mögen, es muss nur noch die 36v die Hufe hochreissen (:)
.
Anbei:
Blaue Fans bitte nicht lesen!!
Die grüne Bosch PFZ 700 hat Pendelhub, Elektronik, ist handlich, hat beste Schnittleistungen und hält auch im Gewerbe verdammt lange durch!
Wer unbedingt Kabel will soll sich lieber die grüne holen, meine Meinung.
Gruss Willy
 

patrick-shk
Neuling 2
Moin,

@Hamburger-Jung:
Danke für das Angebot, ich werde vielleicht drauf zurück kommen 😉

@haifisch18:
Das ist richtig, wenn braucht man Sie meist nur für wenige Schnitte. Mir war aber nicht bewusst dass das 18V-Biest doch so gute Sägeleistungen bringt.

@willyausdemnorden:
Danke Dir für deinen Tipp der GSA 18-32. Ich habe dazu ein Youtube-Video gefunden wo wirklich alle Bosch Blau Säbelsägen gezeigt und auch im kleinen Rahmen getestet und verglichen werden. Kabel war eigentlich nur gedacht um unnötige Akkuwechsel zu vermeiden.
Aber wie zuvor gesagt, meist nur wenige Schnitte innerhalb kurzer Zeit.

Somit Kaufentscheidung getroffen:
GSA 18V-32
GSR 18V-60 C


 

higw65
Power User 4
Ist doch schön zu sehen wie so manches Video zur Kaufentscheidung beiträgt 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

patrick-shk
Neuling 2
Ja, ich finde den Kanal auf Youtube schon recht interessant.
Als neuer Bosch-Jünger muss ich nun ersteinmal mir ein Bild machen welche Geräte noch alle in mein "Sortiment" aufgenommen werden müssen :D.
Spätestens wenn es wirklich bald ein Haus gibt, werden sich neue möglichkeiten ergeben mir neues Werkzeug anzuschaffen.

Gruß
Patrick

mixbambullis
Erfahrener
 
erstellt von patrick-shk am 25.10.2017, 09:49 Uhr
Ja, ich finde den Kanal auf Youtube schon recht interessant.
Als neuer Bosch-Jünger muss ich nun ersteinmal mir ein Bild machen welche Geräte noch alle in mein "Sortiment" aufgenommen werden müssen :D.
Genau, den schau ich mir auch immer gerne an. Auch ich bin neuer "BOSCH-blau-Jünger" und habe mir bereits alle benötigten Geräte auf meine Wunschliste gepint.
 

Spätestens wenn es wirklich bald ein Haus gibt, werden sich neue möglichkeiten ergeben mir neues Werkzeug anzuschaffen.

Bei mir sind jetzt seit diesem Sommer Renovierungsarbeiten ins Auge gefasst worden......Raum für Raum. Und da ist noch genügend Luft für neue Maschinen 😄
 
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

higw65
Power User 4
Gab nur lange keine neuen Videos...muss man den wohl mal Anschreiben, wann wieder neue Geräte vorgesteltl werden.

Aber vielleicht auch gut so...es verführt einfahc zu sehr zum Kaufen 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mixbambullis
Erfahrener
 
erstellt von higw65 am 25.10.2017, 10:05 Uhr

Aber vielleicht auch gut so...es verführt einfahc zu sehr zum Kaufen 😉

Gruß GW

Das ist wohl wahr....  😄
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Michael,
gute Entscheidung!
Kleiner Tipp: Den GSR 18V-60 C erhältst du bei den Bosch Premium Partnern mit drei 5,0Ah Akkus. Dann hast du einen Akku mehr für die GSA 18V-32. Und bitte an die Garantieregistrierung denken!

Gruß
Stefan