Hallo zusammen
Irgendwie fehlt mir immer die Säge fürs Grobe. Mit einer Säbelsäge liebäugle ich schon lange. Alerdings schreckte mich der Preis halt etwas ab, und eine PSA wollte ich nicht. Nun hat mein Händler zurzeit gerade die GSA 1100 E im Ausverkauf. Der Preis wäre sensationell, also bin ich schon etwas versucht zuzuschlagen. Aber bevor ich kaufe wollte ich mir noch einige Berichte ansehen, aber da wirds eng. Gescheite estberichte gibts praktisch keine.
Bisher hab ich mit drei Säbelsägen gearbeitet, mit der GSA 1200 E, der 1300 PCE und der grössten Makita mit 1500 Watt. Die Makita und die 1300er trumpfen dank Pendelhub, die gehen durch jede Dicke wie Butter, liegen aber wiet über dem Preisrahmen. Die GSA 1200 E hat den Nachteil dass sie Relativ stark viebriert, was vor allem die Makita mit dem AVT etwas mindert. Als ich mit der GSA 1200 ca drei Stunden lang gesägt hatte, fielen mir die hände fast ab, mit der Makita hielt sichs in Grenzen. Die 1300er konnt ich leider nur kurz probieren.
Deshalb meine Frage, wie steht es mit den Vibrationen bei der GSA 1100?, liegt sie gut in der Hand?, wie ist die elektronik?
Gruss David
Der Schreiner Ihr Macher