Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSA 10,8 Schmierfilm

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
habe gestern von Völkner die GSA 10,8 V in der L-BOXX mit 2 Akkus geliefert bekommen.
Als ich diese ausgepackt und in die Hand genommen habe ist mir aufgefallen das die Hand sofort schmierig war. Das komplette Gerät hat einen "leichten" Schmierfilm. Wie bekomme ich diesen Weg? Oder sollte ich das Gerät tauschen lassen? Macht das die Servicestelle in Wiershausen oder lieber über den Onlineshop?

Vielen Dank im voraus.
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Michael,

hast Du schon mal versucht es mit einem speziellen Industriereiniger zu versuchen, der speziell auf Fettlöslichkeit ausgelegt ist. Sollte natürlich richtig verdünnt werden und keine aggressiven Inhaltsstoffe beinhalten.

Oder einfach eine Schüssel nehmen, Wasser rein, etwas Spüli dazu und versuchen den Film mit einem Tuch zu lösen.

Wenn das Gerät natürlich trieft vor Öl oder was auch immer da verwendet wurde, würde ich auch über einen Umtausch nachdenken, denn eigentlich erwarte ich gerade bei solchen Geräten ein auspacken und loslegen.

Gruß der
Dudel aka Dieter

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Kusche,

wir können uns das mit dem Schmierfilm nicht erklären und das ist nicht normal.
Deshalb bitten wir Sie, das Gerät an unser Servicezentrum zu senden und bitte nicht mit irgendwelchen Lösungsmitteln eine Reinigung versuchen denn wir wollen die Ursache finden.
Bitte entweder über Ihren Händler an uns, oder direkt Kontakt mit dem Servicezentrum aufnehmen und eine Termin für die Abholung des Gerätes vereinbaren.
Hier die Adresse:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm, das mit dem reinigen wurde mir aber damals so an der Hotline gesagt, als ich angerufen habe und meinte, dass mein Bohrfutter, quasi ja schon trieft vor Öl.

Ok, es bezog sich nur auf das Futter, dass auch noch diverse Späne beinhaltete, die dann auch meinten, sich in meinen Zeigefinger bohren zu müssen 😉 Habe da auch als quasi kleine Entschädigung, ein Set aus ein paar Bohrern erhalten. Damit war die Sache dann auch gegessen.

Doch im Nachhinein, denke ich ist eine Einsendung wirklich besser, zumal es sich auf dem ganzen Gerät befindet.

Gruß