Hallo Stephan
Welche "Polierhaube" meisnt Du denn? Das schwarze 2-teilige Schutzgehäuse über dem Getriebekopf? Das sollte seit Jahren dabei sein. Welches Baujahr ist denn deine Maschine und wann hast Du sie gekauft?
Das mit den Drehzahleinbrüchen passiert bei zu viel Druck,w enn die Konstantelektronik nicht mehr nachregeln kann. Über dei Drehzahlen gibt es viele Meinungen. Die Einen arbeiten langsam, die Anderen wieder gerne schneller...manche lieber mit einem Exzenter um Hologramme zu vermeiden, wieder Andere mit einem Rotationspolierer.
Also ich habe die GPO's von Bosch seit Jahrzehnten und bin sehr zufrieden. Der GPO 14 CE ist für mich in dem Bereich der Beste, auch aufgrund des Handgriffes und der Ergonomie. Arbeite selbst eigentlich auch immer oder Zusatzhandgriff und man kann ihn sogar Einhändig am Getriebekopf fassen (aber nur mit dem schwarzen Gehäuse). Grad erst Mittwoch wieder ein Auto kurz überpoliert.
Gruß GW
P.S: Der Service sit gut, grad was die Garantiesachen betrifft. Aber diese Woche ist eben auch was Besonderes, Brückentag, Feiertag und Herbstferien. Das vergessen immer Viele...und wollen selbst Alles erledigen/erledigt haben, weil sie selbst frei haben.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...