Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOP 55/36 funktioniert nicht mit GOP Holzbasisset

drgbraun
Neuling
Habe mir die 55/36 gekauft und zusätzlich das  Bosch GOP Basis-Holz-Set 2.608.662.343. In der Verkaufsanleitung heißt es nach oben wäre alles kompatibel. Ein anderes Holz-Segmentsägeblatt habe ich nicht gefunden. Brauche ich noch einen Adapter dafür? Auf der Bosch-Verpackung der Sägeblätter steht für GOP Multi Cutter und für den Verschluss OIS. Danke für die Hilfe
5 ANTWORTEN 5

joerg_chemnitz
Aktives Mitglied
Hallo, so wie es aussieht hast du eine Maschine mit Starlock Werkzeugaufnaahme und das Set ist aber mit der alten Bosch OIS Aufnahme. Das passt so leider nicht zusammen. Starlock Werkzeuge passen in gewissem Rahmen an die alten Geräte aber nicht das alte Werkzeug an die neuen Geräte. vg Jörg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

zu den passenden Segment-Sägeblättern geht's hier.

joerg_chemnitz
Aktives Mitglied
Denke mal das du dieses Set hast nur als alte OIS Ausführung.
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/2531101/39299/starlock-sets/3tlg-universal-set/

Es ist natürlich sehr "clever" von Bosch die Artikelnummer gleich zu lassen.

VG Jörg
 

kuraasu
Spezialist 2
Moin,
erstellt von joerg.chemnitz am 21.08.2017, 08:46 Uhr

Es ist natürlich sehr "clever" von Bosch die Artikelnummer gleich zu lassen. 

das war es durchaus. Die StarLock-Werkzeuge kamen ja deutlich vor den entsprechenden Geräten in den Handel, und auf die Weise sollten bei den Händlern beim normalen Nachbestellen mit den bekannten Nummern schon die OIS-Werkzeuge durch die entsprechenden StarLock-Versionen ersetzt werden. Die einfachen StarLocks (ohne Plus oder Max) passen ja auch auf OIS-Geräte, von daher gab es da keine Probleme mit der Umstellung.

Dass Händler auch anderthalb Jahre nach der Einführung von SL noch OIS-Zubehör am Lager haben (der eine Fachhändler hier am Ort gehört auch dazu), ist natürlich blöd, vor allem, wenn das beim Verkauf nicht ordentlich deklariert wird.


Gruß
kuraasu

Hermen
Power User 4
Na ja, so clever finde ich das nun auch wieder nicht.
Bosch hätte da schon eine Unterscheidung machen sollen.
Auch Bosch ist nicht erst seit Gestern am Markt vertreten und muss wissen, das dies nur zur Verwirrungen führen kann, weil eben auch älteres Zubehör angeboten wird (auch von Händlern).
Bosch hat auch die alte Führungsschine FSN 70/140 in verschiedenen Ausführungen mit der gleichen TTNr angeboten... auch nicht gerade clever.

@drgbraun
Schau dir das Angebot vom Händler noch mal an, ob da ein entsprechender Hinweis (z.B. kompatible Geräteliste, ect...) dabei war und sprich mit dem Händler wegen Rücknahme.

 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!