Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOP 10,8V-Li

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Akkulaufzeit beim GOP 10,8V-Li.
Kann mir da jemand sagen wie lange der mit einem Akku durchhält, z.B. mit der Dreieck-Schleifplatte oder beim Sägen in Weichholz?
Hält der GOP so lange durch bis der 2. Akku geladen ist, also ca. eine halbe Stunde oder macht er bereits nach 5 Minuten gebrauch schlapp?

Und wie sieht's mit der Leistung aus? Kann man das Ding gebrauchen oder ist er zu schwach?

Ich weis, sowas kann man schlecht definieren aber mich würde eure Meinung zu dem GOP 10,8V-Li interessieren.
Würde ihn eigentlich gerne mal ausprobieren bevor ich ihn mir zulege, bin da etwas skeptisch.

Bin gespannt auf eure Meinungen
Gruß
Tom

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom
2 ANTWORTEN 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ tom
habe seit ca 3 monaten meinen GOP ich kann nur positives berichten...
um auf deine frage zu antworten rein von der schleifarbeit habe ich es nicht geschafft den akku zu leeren ... bisher jetzt noch nicht:D
da die akku´s doch einiges an reserve haben obwohl sie leer angezeigt haben fand ich es auch enorm...  es waren bei mir ca 10min die ich weiter schleifen konnte und das auf vollster stufe:D und im säge-betrieb ist es ähnlich außer du drückst wie nen wilder das sägeblatt ins werkstück.
also fazit ich kann dieses gerät nur empfehlen
mfg burzynski

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Also den Akku GOP kann ich nur sehr bedingt empfehlen.
Wenn man ihn wirklich nur für gelegentliche Finish Arbeiten braucht (schnell mal eine Ecke verschleifen oder eine dünne Leiste ablängen etc.) oder zum Basteln ist er schon ok - aber unserer Meinung nach gehört solch ein Gerät eher in die Heimwerkerecke (seit neuesten gibts ihn ja auch in grün)
Wenn man wirklich ernsthaft mit so einem Gerät arbeiten will, greift man lieber zum GOP250 (hatte darüber hier im Forum einen ausführlichen Testbericht verfasst) der hat genügend Ausdauer und Kraft - und ist auch Dauerbetriebsfest!
Wir haben jedenfalls beim Arbeiten mit unseren Akku Gops nie länger dauerhaft als 5 Minuten mit einem Akku gemacht - obwohl die Belastungen nicht grenzwertig waren. 

Also als Fazit: Als Ergänzung zum Netzgerät GOP250 ist der Akku GOP10,8 für gelegentliche Finish- Anwendungen eine gute Ergänzung. Aber als einziges GOP- Gerät denkbar ungeeignet.

Gut Holz!
M. Kott