Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOP 10,8V-Li - der Akku-Killer

helimaggi
Neuling 2
Hallo Community

Hier mal eine leider negative Erfahrung mit dem GOP 10,8V-Li.
Ich hab' das Gerät gern benutzt. Z.B. Zum Ausklinken von Zapfen-/Keillöchern als ich zwei Gartenbänke baute.
Leider hat mich diese Arbeit 2 (Zwei) Akku's 10,8/12V 4,0 Ah gekostet.
Offensichtlich können die kleinen Arretierungs-Häkchen die Vibrations nicht ab. Oder ist die Empfehlung nur mit dem schlanken 1,5/2,5 Ah ?

Übrigens, mit "US Bond" oder ähnlichen UV-härtenden Kunststoffklebern - keine Chance ! Diese Werbung sollte man verbieten.

Stefan M. / Eggebek
9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Ja...es ist ein "Akku"-Killer, bzw. ein Gehäuse-Brecher. Die Vibrationen liegen recht genau in der Eigenschwingungsfrequenz der Kunststoffe und diese brechen. Grad bei den schweren Akkus ist das schnell der Fall. Neuere Akkus haben andere Gehäuse. Ich rate aber derzeit eher die neuen 3,0Ah-Akkus zu verwenden.

Kleben kann man das nur schwer.

Aber frag mal im Service, ich meine da gab es auch eine kulante Lösung für diese Fälle. Nicht immer, aber ab und zu klappt es.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

kraemerk
Aktives Mitglied 3
Gibt es dieses Problem auch noch beim GOP 12V-28?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Kurt Tucholsky

hpz
Spezialist
Moin,

ich benutze noch die alten 1,0 und 1,3 Ah Akku´s im kleinen Gop und
hatte noch keine Probleme......

Noch mal ne´ Bitte an die Runde, ich suche schon über eine Stunde den
"Bericht" mit den Sebstbau L-Boxx-Roller. Könnte mir mal jemand einen Link
zusenden oder einfach mal "BlaBlaBla" in diesen Bericht schreiben, sodas er
wieder in der aktuellen Liste ist.........

Vielen lieben Dank
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

wilder-osthesse
Neuling 3
Moin,

ich plane den Kauf des GOP 18V-28.

Ist da ein ähnliches Problem, oder halten das Gehäuse und Akku das besser aus?

Besten Dank für eine kurze Rückinfo!

Gruß
Andy
 

sireagle
Power User 4
 
erstellt von kraemerk am 26.11.2017, 17:35 Uhr
Gibt es dieses Problem auch noch beim GOP 12V-28?

Das Problem hat sich hier im Forum gezeigt und hat sich im Schwerpunkt auf die schweren 10,8V-4,0Ah-Akku´s bezogen.
Bei den 12V-4,0Ah und den -6,0Ah hat man wohl am Meterial etwas geändert was diese brechen der Haltenasen wohl mindert oder gar ganz aus der Welt schafft.

Allerdings wenn man die Erfahrungen aus der Vergangenheit zu grunde legt, macht es halt Sinn wenn man sich auf der sicheren Seite bewegt und die T-Förmigen-Einschubakkus schlicht und ergreifend nicht in einem GOP verwendet, die Frequenzen die diese Geräte erzeugen können sind nunmal eine extrem hohe Last für solche stellen wie die Einrastnasen wo dann auch noch so ein schwerer Akku-Hammerblock dranhängt.

Also wenn Du einen 10m8V-4,0Ah und den GOP 12V-28 packst ändert sich nicht an dem Verhalten.

@wilder-osthesse

komplett anderes Gerät, komplett andere Akku-Aufnahme, aber dazu solltest Du entsprechende Themen suchen, Gerald hat seinerzeit von einem wiederkehrenden Elektronikproblem berichtet beim Vorgänger, aber beim GOP 18V-28 fehlen und als Usern sicherlich noch die Langzeiterfahrungen, der GOP ist auch bei Gerald nicht täglich im Einsatz schätze ich.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sinus50
Moderator
Moderator

Noch mal ne´ Bitte an die Runde, ich suche schon über eine Stunde den 
"Bericht" mit den Sebstbau L-Boxx-Roller. 

Guten Abend Hans-Peter,

suchst Du diesen hier? Zu dem Thema gibt's ja zahlreiche Beiträge.

Gruß
sinus50

hpz
Spezialist
Danke Sinus50,

genau danach bin am Suchen,
ich will mir über den Winter noch 3 L-Boxx-Roller bauen......

Nochmal, vielnen lieben Dank
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

sinus50
Moderator
Moderator
Gern geschehen.
Kannst ja die Ergebnisse hier im passenden Thema vorstellen.

Gruß
sinus50

hpz
Spezialist
Ja, werde ich tun, hab´ mal eben das L-Boxx-Roller-Thema nach "Oben" geholt
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉