Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOF 1250 CE oder LCE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ist der Unterschied hinsichtlich der Sichtverhältnisse so gravierend, daß es sich lohnt, anstatt der CE die LCE zu kaufen? Bin ja eigentlich ein Werkzeugbekloppter, aber durch die getätigten Käufe GAS 25, GST 160 CE, GCM 8 SJL, GKS 65 GCE + FSN 1600 sowie die geplanten Käufe GTS 10 XC und GOF 1250 CE bzw. LCE muss ich doch auch ein bißchen mit meinem pelzigen Yeti-Hintern auf dem Geldbeutel sitzen.. Aber ärgern will ich mich natürlich hinterher auch nicht...
Also wäre es supernett, wenn Ihr einfach schreiben würdet, ich solle die LCE kaufen 🙂
Träume gerade von der GOF 1600 als Stationäre an 'nem Frästisch...

Gruß

Mark
13 ANTWORTEN 13

higw65
Power User 4
 
erstellt von flachland-yeti am 11.02.2017, 21:28 Uhr

Also wäre es supernett, wenn Ihr einfach schreiben würdet, ich solle die LCE kaufen 🙂
 

Du sollst die LCE kaufen...^^

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

kuraasu
Spezialist 2
Dem kann ich mich nur anschließen. "+L" sozusagen.

PS: wie flach ist flachland?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nicht soooo flach, Raum Heidelberg ist schon sehr hügelig. Aber halt kein Vergleich zum Himalaya, wo die Yetis ja angeblich wohnen... Ich seh schon, ich muß mal in den Falten meines Fells und in den Sofaritzen meiner Wohnhöhle nach Kleingeld suchen. Scheint ja wirklich auf die LCE rauszulaufen. Hab als Empfehlung ja auch nix anderes von Euch erwartet... hätte mich vielleicht doch nicht im Forum anmelden sollen, mich beschleicht so das Gefühl, daß mein eh schon ausgeprägtes Muss-ich-haben-Syndrom hier extrem gefördert wird...

higw65
Power User 4
Also...ich versuche es noch mal anders zu beschreiben. Beide Fräsen sind ja weitgehend identisch...bis auf zwei feine Unterschiede:
  1. Die Digitalanzeige. Ok...ist man Jahrelang ohne ausgekommen und auch eine schöne Sache, wäre aber jetzt nicht der Hauptkaufanreiz...jedenfalls nicht für mich. Aber das Einstellen ist schon einfacher.
     
  2. Die LED-Beleuchtung. Hat man sie nicht...vermisst man sie auch kaum...so lange bis man sie hat. Dann will man nicht mehr ohne, da der Arbeitsbereich doch sehr gut ausgeleuchtet wird. Das ist schon fast den Aufpreis wert.

Einzig eine Laser-Zentrierhilfe wäre noch das Highlight bei so einer Fräse.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Begründung LEUCHTET sogar mir ein. Ich wollte ja eigentlich auch nur mein Gewissen bzgl. meines Konsumsverhaltens beruhigt haben. Das hast Du/habt Ihr gut gemacht 🙂 Ich geb zwar nicht großartig Geld für Klamotten, Autos oder Schnickschnack aus, aber bei Werkzeug hab ich nen mittelschweren Hau... vielleicht wurde ich ja bei der Geburt vertauscht und bin gar kein Yeti sondern ein Werkzeughamster..
 

higw65
Power User 4
*hüstel

...äh...hab ich schon gehört von solchen Leuten 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
🙂  🙂  🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo flachland-yeti

komme ja auch aus dem Raum HD.  Flachland ist was anderes 😉

Kann die GOF 1250 LCE auch nur empfehlen. Hab sie selbst.  Licht an 'ner Oberfräse ist ein Muss, meiner Meinung nach.  (Wenn die Fräse überwiegend im Tisch eingebaut ist, ist das natürlich was anderes. Aber das ist ja bei dem Modell nicht möglich)

Nur die Absaugung könnte besser sein. Keine andere Maschine macht bei mir so viel Dreck in der Werkstatt, trotz angeschlossenen Saugers.
Aber user kuraasu hat ja da noch eine weitere Absaughaube gefunden, die ich mir wohl auch zulegen werde.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo squalo,

für einen Original-Himalaya-Yeti dürften die Berge hier Maulwurfshügel sein. Wir sollten aber, um ganz sicher zu sein, mal bei Herrn Messner anrufen, schließlich wird gemunkelt, er sei selbst einer 🙂
Hab den Bericht von kuraasu auch gelesen, der Werkzeughamster in mir hat seine Muss-haben-Liste umgehend erweitert. Ich glaube, ich sollte mal anfangen Lotto zu spielen, sonst ende ich noch unter 'ner Brücke... mit nichts anderem als 85296 Werkzeugkoffern "am Leib". Aus den L-Boxxen habe ich mir dann eine Hütte gebaut... mit dem GSR drehe ich mein Rattensteak über dem offenen Feuer... die Ratte habe ich vorher mit der GST fachgerecht tranchiert... die LED-Beleuchtung des GOF ist meine Leselampe... mit der GTS säge ich mein Feuerholz (das beigelegte Sägeblatt scheint dafür ja prädestiniert zu sein)... da fällt mir ein, ich muss noch einen Generator kaufen, sonst hab ich ja kein Strom... verfluchter Hamster!   🙂
Um die Werkzeugmanie zu finanzieren, könnte ich natürlich auch meine Geschlechtsteile in übel beleumdeten Bahnhofsgegenden feilhalten, aber erstens bin ich noch nicht ganz so tief gesunken und zweitens: welcher Perverse würde mit einem Yeti, in dessen Schädel ein Hamster wohnt... naja, lassen wir das...
Ihr könntet ja mitüberlegen, welche Werkzeuge ich noch kaufen könnte, die mir in meiner L-Boxx-Hütte nützlich wären. Dann wäre ich sozusagen auf den Ernstfall vorbereitet... Mist, der Hamster versucht mich schon wieder auszutricksen... Der epische, seit Urzeiten tobende Kampf Yeti vs. Werkzeughamster. David gegen Goliath war im Vergleich ein Kinderspiel. Ich bin im Gegensatz zu David nicht mal mit einer Schleuder bewaffnet, sondern nur mit meinem Verstand... also praktisch mit Nichts...

haifisch18
Power User 4
Wenn du nen Standard Vierkantschlüssel hast, kannst du jede Bahn vom RNV kapern. Brauchst nicht unter die Brücke.
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist ein guter Plan, da hätte sich auch die Stromproblematik erledigt!
Bei Ikea gibt es bestimmt passende Vorhänge..  🙂

bob600
Neuling
Hallo, ich hänge mich da mal dran. Wie sieht es denn mit den Herstellungsländern der Geräte aus? Ich habe Bilder im Internet gesehen, da steht auf der LCE Made in Switzerland. Meine eben gelieferte CE ist laut Etikett Made in Hungary. Ist das immer so?

Ich will hier keine Qualitätsdiskussion anzetteln, wäre für mich aber doch noch ein Grund die CE zurückzusenden und die LCE zu bestellen!
 

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

@bob600, die Produktion einiger Geräte, darunter auch die GOF 1250 LCE, wurde schon vor einiger Zeit von der Schweiz nach Ungarn verlagert. Du würdest daher mit großer Wahrscheinlichkeit beim "Tausch" von CE auf LCE auch letztere von dort bekommen. Es sei denn Du findest eine, die schon länger im Händlerlager einstaubt, aber die Chance dürfte äußerst gering sein ...

Von daher: viel Freude mit der neuen Fräse, und denk' an die Registrierung zur Garantieverlängerung, für den Fall der Fälle.


Gruß
kuraasu