Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GMF 1600 CE

Harzbock
Neuling
Hallo LIebe Bosch Freunde,
ist etwas bekannt über die lieferzustände der GMF1600CE oder wird diese nicht mehr Produziert?
Habe von meheren Händlern trotz angeblicher Verfügbarkeit, im nachgang abfuhren bekommen.

Lg Der Harzbock
13 ANTWORTEN 13

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Harzbock, 

von einer Auslistung der Machine ist mir aktuell nichts bekannt. Ich bin an der Sache allerdings schon länger dran. 
Aktuell ist Sie seitens Bosch aber schon länger nicht bestellbar. Die Bestände der Händler sind mittlerweile auch schon so gut wie abverkauft. 

Sobald ich neues weiß, melde ich mich hier. 

Gruss Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Guten Morgen Harzbock, 

hier die versprochene Info zu der GMF 1600. 

Die Maschine ist aktuell nicht im Sortiment und wird aktuell auch nicht produziert. An was es scheitert weiß ich leider auch nicht, ist aber auch egal. Wir können es eh nicht ändern.

Wichtigste Botschaft:  Die Maschine kommt wieder. Kann aber Frühjahr 2023 werden. 

Gerne kannst du mich zu dem Thema mal privat anschreiben. Evtl. hab ich eine Lösung für dich. 

Gruss, Matthias  


 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

maximilian
Neuling 2
Hallo Matthias,

ich hatte zwar vor einiger Zeit schon mal gefragt, aber die Verfügbarkeit der GOF 1250 LCE ist seit dem weiter und weiter gesunken.
Gibt es hier irgendwelche Infos analog zur GMF?

Danke und viele Grüße

Maximilian

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Maximilian, 

auch hier ist es so wie bei der GMF 1600. Bei den Oberfäsen scheint es aktuell Probleme in der Fertigung zu geben. An was es liegt weiß ich leider auch nicht. Aber die Mengen die der Markt bräuchte können aktuell allem Anschein nach nicht bedient werden. Hier gilt es einen Händler zu finden der gut bevorratet ist. 

Auch in dem Fall kannst du mich gerne mal Privat dazu anschreiben. 

Gruss, Matthias 

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

ElektroBob
Aktives Mitglied 3
Ich würde mal vermuten der Fertigungsstandort "könnte" das Problem sein..  wie bei den 230mm LVI Winkelschleifern..

Olaf_Schultz
Spezialist
Hm, die G?F1600 hier kam aus .mx und der der GWS 24-230LVI aus .de 😉

viele Grüße,
Olaf

ElektroBob
Aktives Mitglied 3
Meine GWS 22-230LVI kommt aus Russland, Deine 24-230 LVI ist vermutlich aus einer der ersten Baureihen, bin mir eigentlich sicher das die letzten Chargen ebenfalls aus Russland kamen, was den plötzlichen Verfügbarkeitsabbruch der LVI Reihe erklären würde.
Die günstigen JH Modelle waren glaube ich schon immer aus Russland.
Bei der GMF war es jetzt nur so eine Vermutung..  deswegen das "könnte" in Anführungszeichen..

Olaf_Schultz
Spezialist
Könnte bzgl GWS sein: 2013,
Die GOF/GMF Prod 11/20, Zufluß 5/21 aud Thalm.... 😉

Olaf

Klaus-S
Neuling 2

Hallo zusammen!

Bisher habe ich hier immer wieder mal mitgelesen, insofern bin ich nicht "neu", aber geschrieben hatte ich bisher noch nicht. Also hier mal ein "Grüße Gott" aus Bayern an alle Mitleser.

Ich möchte die obige Frage nochmals aufgreifen. Ich bräuchte eine GMF 1600 CE, aber der Markt ist offenbar leergefegt. Obwohl die Maschine im Programm gelistet ist, scheint sie von Bosch nicht lieferbar zu sein. Die Erklärung von @ElektroBob leuchtet ein, nur bleibt die Frage, wie es weitergeht.

Kann hier jemand von denen, die Einblick haben, etwas zu möglichen Lieferterminen sagen? Sind es noch ein oder zwei Monate oder wird sie dieses Jahr nicht mehr kommen? Wenn der Liefertermin absehbar ist, kann ich noch warten, ansonsten müsste ich widerwillen auf eine andere Marke umsteigen.

Grüße, Klaus

Hallo Klaus, 

danke für deine Nachfrage. Leider gibt es nach wie vor keine zufriedenstellende Antwort für dich. Der Liefertermin ist nach wie vor unbekannt. (Heute im Vertrieb nachgefragt)

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Klaus-S
Neuling 2

Hallo Matthias,

Danke für das Nachfragen und deine Antwort hier!

Grüße, Klaus

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

leider gibt es in Sachen 1600er Oberfräse keine guten Nachrichten. 

Beide Maschinen, GMF 1600 und GOF 1600 werden aktuell nicht mehr hergestellt und wurden seitens Bosch aus dem Programm genommen. 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

BlueOyster
Neuling 2

Hallo in die Runde,

schon länger, seit ca. 1,5 Jahr, steht die Anschaffung einer GMF/GOF 1600 an. Leider war diese immer wieder vergriffen. Irgendwann war es auch sehr lästig, jeden Tag alle Shops zu durchforsten um zu sehen, wo und wann wieder ein Gerät verfügbar ist. Also habe ich die letzten Montate immer nur wenige Mal danach Ausschau gehalten. So auch letzte Woche. Leider musste ich dann erfahren, dass die beiden Geräte nicht mehr produziert werden. Sehr schade, dass meine blauen Freunde jetzt einen Außenseiter als Kammerad bekommen sollen. Und hier wäre ich um etwas Rat dankbar. Die Oberfräse sollte komplatibel sein zu Bosch FSN, unterbaufähig für Frästisch und für ein Planfräsgerät. Preislich sollte das Gerät im dreistelligen Bereich liegen.

Falls es bei Bosch irgendwo im Regal noch ein Gerät gibt, gerne auch überholter Rückläufer, Vorführgerät, etc. dann wäre das ne echte Option. 

Vorab schon mal vielen Dank.