Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GMF 1600 CE Zentrierung der Kopierhülse beim Wechsel Kopier- / Taucheinheit

marcel82
Neuling
Hallo,

ich habe eine Frage zum Wechsel der Fräse zwischen der Kopiereinheit und der Taucheinheit.

Hat man die Taucheinheit (oder den Boden) mittels Zentrierstift auf die Kopierhülse eingestellt und wechselt nun die Fräse mit dem Schnellverschluss zwischen der Kopiereinheit und der Taucheinheit hin und her, muss man dann jedesmal wieder mittels Zentrierstift die Kopierhülse mittig einstellen?

Frage deshalb, da ich bei der GOF 1250 CE jedesmal den Plexiglasboden neu einstellen muss, sobald ich die Fräse aus dem stationären Einsatz wieder nut der Kopierhülse betreiben möchte. Auf dauer ist das dann doch Zeitauftreibend, daher ist es interessant zu erfahren, wie das bei der GMF 1600 CE ist.

Vielen Dank und viele Grüße
Marcel
2 ANTWORTEN 2

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

zur GOF/GMF 1600 kann ich leider nur Vermutungen anstellen (sollte an und für sich gut passen, da der Motor ja immer in der gleichen Position eingespannt wird und sich nicht wie z.B. bei einem 43 mm Hals in der Aufnahme verdrehen lässt). Aber warum musst Du die 1250 andauernd neu ausrichten? Baust Du jedesmal die Plexiglasplatte ab, wenn Du die Fräse in den Tisch einbaust?

Falls ja: wie wäre es alternativ mit einer zweiten 1250 (L)CE, die dann fest im Tisch bleibt? (Wenn LCE, dann würde ich allerdings die LCE mobil nutzen und die CE im Tisch ...)

Gruß
kuraasu

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Marcel,

wenn bei der GOF/GMF 1600 CE beide Einheiten einmal korrekt justiert wurden, muss dies bei weiteren Wechseln nicht mehr vornehmen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.