Äh...nur so zur Info:
PC und GLM ist so eine Sache. Das hat mal funktioniert...aber nur über Umwege und mit der Installtion von lästigen Zusatzprogrammen. Will das jetzt garnicht im Einzelnen ausführen.
Aber einfach den GLM mit einem Notebook oder Laptop pairen und dann da wo der Cursor sitzt den Messwert eintragen...vor Allem in professionellen Programmen...geht nicht. Das wäre dann der "Keypad-Mode"...so wie das zum Beispiel jeder Barcode-Scanner beherrscht. Also eine sehr simple Funktion.
Nein...bei Bosch gibt es dann nur Ääääps für Tablets und Smartphones, für die Spielkinder dieser Welt...mit eigener programmierter Software die aber oft nicht wirklich nutzbar ist.
Nur...eine ganz einfach Funktion kann nicht programmiert werden...und man wird sogar noch komisch angeschaut wenn man das vorschlägt...da entstehen sogar Streits..
Da kommst Du dann mit "Bidirektional"...wenn es nicht mal ein "Direktional" gibt? Herrlich ^^
Oder um es mit den Worten einiger Architekten und Planer zu sagen..."wenn Du Professional willst, dann kaufst Du sicher kein Bosch". Werde oft genug gefragt was die Geräte können...und bei der Frage nach der Verbindung zum Windows Betriebssystem...ist Bosch dann raus.
Wenn das in der neuen Generation jetzt auch nicht drin ist...geht es wieder zurück zu Leica. Da war ich schon mal, weil die Bosch Entfernungsmesser lange Zeit nicht mal rechnen konnten. Die GLM sind dann nur der digitale Maßband-Ersatz.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...