Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLL 3-80 P Professional mit welchem Stativ

keel
Neuling 3
Hallo Zusammen
 
Ich werde in naher Zukunft mein Haus Renovieren, Bodenausgleichen, Fliesen legen, Wanddurchbruch.... und vieles mehr.
 
Dazu möchte ich den GLL 3-80 P Professional kaufen. Welches Stativ würdet Ihr mir empfehlen?
 
Das BT150 finde ich fast zu klein da ich den Laser vermutlich auch einmal höher als 1.5 m verwenden möchte...
Und das BT250 mit 1m mindest höhe finde ich auch nicht so sehr praktisch
 
Ist das einfach so dass es nicht ein passendes Stativ gibt oder fehlt mir momentan die Vorstellungskraft wie dieses anzuwenden ist?
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
5 ANTWORTEN 5

Roger__
Erfahrener
Moin,

für Deine Zwecke wäre auch die Teleskopstange BT350 mit Halterung ausreichend. Da steht weniger im Weg und Du kommst deckenhoch. Für draußen ist das natürlich nix.

Du kannst viel günstiger aber auch eine einfache Einhand-Deckenstütze dazu missbrauchen. Wenn Du die Halterung BM.-1 schon hast, dann brauchst Du nur noch einen passenden Klemmadapter. Bezeichnung kann ich Dir heute Abend raussuchen, wenn Bedarf besteht.

higw65
Power User 4
Ein universelles Stativ für alle Anwendungszwecke gibt es einfach nicht. Kommt eben auch immer darauf an was man genau macht. Oft steht der Laser bei mir gar nicht auf einem Stativ, sondern nur ...in der Fensterbank, auf einem Schrank, auf einer Leiter, auf der L-Boxx, Kiste, Stuhl, Karton...hängt mit dem BM1 an einem Regal, einer Stahltür oder einer Stahlzarge...eben das was da ist...oder aber auf einem kleinen Velbon, dem BT 250 oder hängt an der BT 350.

Ich würde an deiner Stelle mit einem Stativ anfangen und dann zur BT350 greifen. Die hat den Vortel dass sie kaum Platz braucht...aber eben einen Balken oder eien Decke zum Gegenstützen. Ja...man kann sich auch die Klemmadapter als Ersatzteil holen, aber die BT350 ist schon besser als die normalen Deckenstützen, da sie dicker ist.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo keel,
ich würde mir direkt die BT 350 kaufen. Damit bist du am flexibelsten aufgestellt. In diesem Fall würde ich schon auf das Original zurückgreifen, ist einfach stabiler. Nicht nur was die Stange selbst betrifft, sondern auch die Füße.

Gruß
Stefan

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

ich befürchte zwar das ich wegen meinem folgenden Text gesteinigt werden könnte, aber es ist meine persönliche Einstellung zu diesem Thema.

Da isch selbst den GLL 3-80 P nur hin und wieder nutze weil dieser meinem Kollegen gehört und ich selbst mit einem GLL 3-50 nutze habe ich mich entschieden beim Stativ einen anderen Weg einzuschlagen.
Ergänzend muss ich hinzufügen das ich privat auch gerne fotografiere und somit kommt an eine Stativ natürlich noch ein recht erweiterter Anspruch.

Ich habe vor ein paar Jahren bei einem Umzug leider ein Manfrotto 055 PRO B Stativ verloren und genau dieses Stativ werde ich mir wieder anschaffen, bzw. dessen Nachfolger. desweiteren wir dieses Stativ mit einem kleinen Getriebekopf versehen.
Ausserdem kann man das Stativ mit Spikes ausstatten womit auch ein Outdoor- oder Baustellenuntergrund kein Problem darstellt.

Ich bin mir der anderen Preisklasse vollkommen bewusst und gebe zu das es faktisch nur Sinn macht wenn man auch den weiteren Einsatzbereich hat und in der Lage ist das Stativ in der Bauphase vor Beschädigungen zu schützen.

Vielleicht hilft meine Ansicht bezüglich der Stativwahl dem einen oder andern Kollegen hier weiter.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

keel
Neuling 3
Guten Abenen miteinander

Ich Danke euch ganz herzlich für die guten und sehr wertvollen Beiträge.
Die Idee mit dem BT350 finde ich wirklich super. Vielen Dank.

Viele Grüsse

keel