Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLI VariLed zerlegen.

Hermen
Power User 4
Meine GLI VariLed geht nicht mehr so wie sie soll.
Ich geh von einem Wackler oder abgenutzten Schalter aus.

Leider will sich die GLI auch nicht so einfach zerlegen lassen.

Wer hat das schon mal gemacht und kann mir einen Tip geben wie sich die Lampe zerstörungsfrei zerlegen lässt.

Hier hat das zwar schon einer gemacht, also es geht, nur das wie erschliesst sich mir nicht ganz.
Die Sechs Schrauben hab ich entfernt und die beiden Gehäuseschalen müssen getrennt werden.
Leider ist genau da das Problem, da ich nicht erkennen kann, wie ohne sinnlose Gewalt anzuwenden.

Also für den erleuchtenden Tip wäre ich dankbar.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!
8 ANTWORTEN 8

Hermen
Power User 4
Ahhh ...... das Unterteil muss auseinandergezogen werden, daher sinds auch sechs Schrauben :-))

Hermen
Power User 4
Erledigt.
Leider ist es Augenscheinlich kein defektes Kabel, es scheint eher der Microschalter zu sein.

Kony
Power User 3
Hallo Hermen,

so langsam mache ich mir Sorgen...führst du Selbstgespräche?

Nein, Scherz beiseite, hast du keine Garantie mehr drauf?

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo hermen,
wenn du ein Multimeter hast, kannst du ja alles einfach mal durchprüfen, dann solltest du die kaputte Stelle finden... Kannst es ja eigentlich auch mit angeschlossenem Akku machen, 18 Volt sind ja nicht wirklich gefährlich... Ansonsten einfach mit Durchgangs oder Widerstandsmessung...
Hendrik

Hermen
Power User 4
erstellt von Kony am 06.01.2017, 15:59 Uhr
Hallo Hermen,

so langsam mache ich mir Sorgen...führst du Selbstgespräche?

Nein, Scherz beiseite, hast du keine Garantie mehr drauf?

Gruß
Kony

Nö, sonst würd ich mich nicht darüber hermachen. Die Lampe ist aus 2011.

Leider fehlt mir die Idee zur Reparatur.
Die Lampe geht ja ab und zu (aber immer seltener) ob das nun tatsächlich der Microschalter ist?
Leider sind die Kabel / Lötstellen nach genauem Anschauen nicht defekt (wäre ja auch zu einfach gewesen).

War übrigens kein Selbstgespräch, nur kurz nach dem Post hab ich die übersehene Schraube gefunden.

Hermen
Power User 4

erstellt von ffwhendrik am 06.01.2017, 16:02 Uhr
Hallo hermen,
wenn du ein Multimeter hast, kannst du ja alles einfach mal durchprüfen, dann solltest du die kaputte Stelle finden... Kannst es ja eigentlich auch mit angeschlossenem Akku machen, 18 Volt sind ja nicht wirklich gefährlich... Ansonsten einfach mit Durchgangs oder Widerstandsmessung...
Hendrik

Das ist die nächste Arbeit. Allerdings wenns der Schalter ist, bin ich mit meinen Fähigkeiten leider am Ende.

sinus50
Moderator
Moderator
Kannst Du mal ein paar Bilder einstellen?
Danke.

Gruß
sinus50

hessi_james
Aktives Mitglied 2
Hallo Hermen, untersuche mal die Adern die durch das Gelenk gehen genauer. Versuche mal die an dieser Stelle auseinanderzuziehen. Oftmals ist bei einem Kabelbruch die Isolierung noch in Ordnung während die Litzen im Inneren gebrochen sind.

Beste Grüße 
Heiko