Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLC 25, GLL 3-80 ...und das leidige Thema Taschen und Koffer

higw65
Power User 4
Ich war heute bei meinem Händler und wollte mich mal wieder nach Neuigkeiten erkundigen. Dabei ist mir eine L-Boxx ins Auge gefallen mit einem GCL 25. Nun...gar ncith mal schlecht die beiden Einlagen. Würden auch für den GLL 3-80 P passen, wenn er in einer Tasche ist.

Aber hier kommt das Problem. Die Schutztasche für den GLL 3-80 gibt es nicht einzeln. Gab es nicht ...auch nicht als Ersatzteil. Warum zum Teufel nicht? 

Ebenso wie die geile L-Boxx - Einlage für GLL 3-80, GMS 120 und GLM...gab es nie einzeln...und kommt anscheinend auch nicht. Könnte dann ja Leute geben die noch die Laser einzeln haben oder in den ursprünglichen Koffern und sich dann die Sachen nachkaufen anstatt gleich ein neues Set. Super Sache!

Jetzt zur Einlage vom GCL 25. Sieht gut aus...und passt auch was rein...naja...könnte man meinen. Wenn man Besitzer einer BT 350 ist...dann gibt es zwar eine Aussparung für den Metallwinkel 1 619 P04 420, aber nicht für die dazugehörige Klemmhalterung 1 609 203 M61...
Das war in den alten aufgeblasenen Koffern zu den GLL noch anders. Die waren da durchdachter.

Habe heute erst verzweifelt die Klemmhalterung und den Metallwinkel gesucht...und nicht gefunden...bis ich mal in den Lieferumfang der BT 350 geschaut habe. Warum gibt es ...weder Online noch in den Messgerätekatalogen ein Bild auf dem die 3 Teile zusammen abgebildet sind? 

Im Übrigen ist die neue Einlage für den GSL 2 recht interessant. Einiges ist im Karton verstaut...nimmt man die Sachen raus...könntes es klappern. Dafür passt aber noch zusätzlich ein GSR rein...denn die Einlage mit dem Akku und dem Ladegerät ist die vom GSR 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
9 ANTWORTEN 9

higw65
Power User 4
Es ist so nervig...bekomme...egal unter welchem Browser und egal mit welchem PC...ständig ein "diese Webseite kann nicht angezeigt werden"...wenn ich Sachen kommentiere oder neue Themen eröffne. Fast ausschließlich nur hier bei Bosch.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
leider ist die fehlende Tasche für den GLL 3-80 P kein Einzelfall. Für die Entfernungsmesser sind bislang auch keine Taschen einzeln erhältlich, auch nicht als Ersatzteil.

Grundsätzlich sollten die Messtechnikgeräte, soweit es Sinn macht, alle in der L-Boxx angeboten werden. Und natürlich sollten die Einlagen auch einzeln zum Nachkauf erhältlich sein.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Higw65,

vielleicht kann ich helfen!
Schick mir mal eine E-Mail an die Adresse, die in meinen Daten angegeben ist!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Danke...mache ich.

Ich weiß auch das man sich hier untereinander gerne und unkompliziert hilft. Leider aber löst das das allgemeine Problem nicht.
Habe schon lange das Gefühl das es Bosch egal ist ob man so manches Zubehörteil...und dazu zähle ich auch Taschen...nachkauft oder nicht. Es gibt sie einfach nicht. Vermutlich werden ebenso viele Taschen oder Einlagen wie Geräte in Auftrag gegeben und eine gewisse Anzahl an Ersatzteilen. Daher kann man keine Taschen einzeln kaufen.
Wenn ich dann auch noch schaue welche Geräate nur kurz auf dem Markt waren...dann würde mich nciht wundern wenn auch nur eine gewisse Anzahl an Geräten produziert wird...ist die erreicht, dann verschwindet das Gerät wieder...es sei denn es entwickelt sich zum Renner...dann muss eben nachproduziert werden.
Wäre eine schlechte Einstellung...kenne ich in der Form sonst auch nciht bei Bosch...zumindest in der Ausbildung wurden uns andere Grundsätze beigebracht.

Hermen
Power User 4
Bosch ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen.

Nachfrage bestimmt die Produktion.
Es wundert mich nicht, das Geräte die Bosch entwickelt (das kostet richtig Geld) wieder eingestampft werden weil sie sich einfach nicht verkaufen lassen.
Bosch ist eher ein Masseproduzent, der auch ein gewisses Niveau hat. Kleinserien sind da eher weniger tragbar.

Die Taschen produziert Bosch mit aller Wahrscheinlichkeit nicht selbst und wie du schon gesagt hast wird da nur die Menge produziert worden sein, die für die Geräte benötigt wurde.
Da wird keiner dran gedacht haben, die auf Lager zu legen oder eine Nummer dafür zu vergeben (auch teuer).

Die Nummer gibt es übrigens für die L-Boxx Ersatzteile auch nicht (findet man auch nirgendwo), dennoch kann man bei einem Defekt die Teile von Bosch bekommen.
Vielleicht wäre das mal eine Möglichkeit.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Es gibt immer die ABC-Analyse bei den Produkten (ganz vereinfacht). Ein C-Artikel ist immer unbeliebt...kann aber durchaus durch seine Innovation oder das Ausfüllen einer Marknische dazu führen dass sich die A- und B-Artikel deutlich besser verkaufen.

Das Thema Taschen und Koffer ist leider nicht neu. Schon seit Jahren ein Manko.

P.S. Die Nummern der L-Boxx Ersatzteile findest Du im Ersatzteilshop. Einfach mal bei der Handelsbezeichnung "L-Boxx" eingeben

higw65
Power User 4
Es gibt immer die ABC-Analyse bei den Produkten (ganz vereinfacht). Ein C-Artikel ist immer unbeliebt...kann aber durchaus durch seine Innovation oder das Ausfüllen einer Marknische dazu führen dass sich die A- und B-Artikel deutlich besser verkaufen.

Das Thema Taschen und Koffer ist leider nicht neu. Schon seit Jahren ein Manko.

P.S. Die Nummern der L-Boxx Ersatzteile findest Du im Ersatzteilshop. Einfach mal bei der Handelsbezeichnung "L-Boxx" eingeben

higw65
Power User 4
oh...super...das Forum funktioniert ja wieder toll. Der Beitrag steht noch da als ob er nicht veröffentlicht ist und dann ist er es doch schon ...

Hermen
Power User 4
Das ist das Alter, da geht alles etwas langsamer..........*duck und wech* ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!