Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS190 Aufnahmeflansch

E-Mail_Christia
Neuling
Hallo hier ins Forum!

Ich habe eine GKS190 Handkreissäge und noch einige vom Durchmesser her passende Kreissägeblätter, die haben aber eine 20mm Bohrung, keine 30mm Bohrung für den im Lieferumfang befindlichem Aufnahmeflansch. Gibt es von Bosch Professional einen Originalflansch für Kreissägeblätter mit 20mm Bohrung, weiß das jemand hier? Und wenn ja, wo bekomme ich den her? Servicestelle kontaktieren?

Danke im Voraus!

Grüße
3 ANTWORTEN 3

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Christian,

zunächst herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Serienmäßig hat ja die vorhandene GKS 190, wie auch schon beschrieben, einen 30 mm-Aufnahmeflansch.
Eine Ausführung mit 20 mm ist mir nicht bekannt.
In der BDA ist noch eine Variante der GKS 190 für Sägeblätter mit einer Aufnahmebohrung von 16 mm erwähnt.
Dieses Modell ist bei den Ersatztzteilisten allerdings nicht mehr aufgeführt.

Ich würde für die vorhandene GKS 190 weiterhin Sägeblätter mit 30 mm-Bohrung verwenden.

Gruß
sinus50

E-Mail_Christia
Neuling
Danke deiner Antwort und dem Empfang,
ich dachte mir das schon irgendwie so, habe deshalb eben ein Sägeblatt von Bosch passend zur GKS190 mit 30 mm Bohrung bestellt. Die übrigen die ich hier noch habe finden ja ggf. noch Einsatz falls mir eine günstige kleine Tischkeissäge begegnet, das wäre sonst schade drum, sind nämlich zwei recht gute dabei mit 60 Zähnen HM-TZ für Aluminium/Multimaterial. Na mal schauen! Nochmals Danke!

sinus50
Moderator
Moderator
Gerne geschehen, viel Erfolg.

Gruß
sinus50