Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 85 zum schneiden von 8 cm Pflastersteinen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

kurze Frage: kann ich mit der GKS 85 auch Pfalstersteine mit der Dicke 8 cm schneiden? Oder muss ich mir dafür extra einen Winkelschleifer holen?

Grüße 
8 ANTWORTEN 8

whitesheep
Neuling 3
ich kanns mir fast ned vorstellen, dass das geht geschweige denn das es eine entsprechende scheibe gibt. bin aber auf fachkundige antwort auf die frage gespannt.

zurücklehn und abwart...

so long
sheep

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Bin auch gespannt - würde mal ein bisschen Geld sparen. Und eigentlich ist es ja das gleiche Prinzip wie bei einem Winkelschleifer. Es dreht sich etwas schnell und ist mit Zähne oder Diamanten bewaffnet...

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Ein großer Unterschied ist aber die Drehrichtung. Im Zubehörkatalog sind keine Steinscheiben zu finden. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das funktioniert.

ybarian
Power User
Hallo @Robin,

lass die Finger von solchen Experimenten!

Nicht nur dass es keine passenden Blätter gibt und es mit herkömmlichen Sägeblättern nicht funktioniert, es ist auch so, dass beim Schneiden von Stein haufenweise feiner Staub entsteht, der die Maschine ruinieren würde - spezielle 'Steinschneider' sind entsprechend abgedichtet. Die andere Möglichkeit wäre die Schnittstelle mit Wasser zu besprühen, um die Staubentwicklung zu vermeiden, dafür ist die Kreissäge aber nicht ausgelegt, und du würdest dich in Lebensgefahr begeben.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch1969
Erfahrener
Hallo @Robin,

so eine ähnliche Idee hatte ich auch schon, allerdings für Metall

Link: Handkreissäge wird zur präzisen Metallbearbeitungsmaschine_Trennscheiben

Fazit: Aktuell  ist der gewünschte Einsatz nicht möglich...

Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Robin,

auch wir können nur davor warnen, mit einer Handkreissäge solche Arbeiten durchzuführen.

Die Handkreissägen von Bosch sind nur für Arbeiten mit Holz zugelassen.

Mit schönen Grüßen
Ihr Bosch Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Schade, aber Danke für die Antworten. Dann muss doch eine kleine Flex her. Grüße!

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Genau, eine kleine Flex für 8cm dicke Pflastersteine. Nimm am besten eine mit 115mm Scheiben und Akku, damit klappt's bestimmt. Sorry Robin, aber Deine Werkzeugwahl ist irgendwie -sagen wir mal- merkwürdig...

Gruß
Torsten