Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 190

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo hat jemand Erfahrung mit der GKS 190 in Sachen schneidgefühl(leichtgängig,oder schwer),lebensdauer,schnittqualität

gibt es auch eine FSN-schiene für Sie?

wurde sie in Deutschland produziert?

20 ANTWORTEN 20

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Juri,
zum Thema GKS 190 und Führungsschiene wurde sich hier schon einmal geäußert:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/2/topic/2160/1/GKS190+auf+F%C3%BChrungsschiene+%3F.html

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen , 
ich hab mir eine GKS 190 zugelegt , aber leider ohne Koffer .
Deswegen wollte ich wissen ob es überhaupt einen Koffer dafür gibt oder einen der passt.
Weil ich finde "kofferloses" Werkzeug ist wie Geburtstag ohne Torte ;-).
Danke

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Alex,
im Bosch Sortiment gibt es einen Metallkoffer für Handkreissägen. Unter anderem passt da auch die GKS 65 rein. Von daher sollte auch die GKS 190 passen. Alternativ würde ich dir die L-Boxx Größe 3 empfehlen. Da sollte die GKS 190 auch rein passen. Allerdings müsstest du dir dann selber eine Einlage basteln.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich denke ich werde mich wohl für den Metallkoffer entscheiden.

David_Zäch
Erfahrener
 Ich habe schon überlegt eine passende nut i die Bodenplatte meiner 55mm HKS zu fräsen, um sie kompatibel mit den neuen FSN zu machen.
Der Schreiner Ihr Macher

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wo bekomme ich den Transportkoffer für die GKS 190 her.
Gibts den irgendwo einzeln zu bestellen?

Gruß  David

4227934.jpg

higw65
Power User 4
Ja...in der Bucht. Reichlich Such einfach nach "Bosch Kunststoff Koffer für Bosch GKS190"
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, gefunden und bestellt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was mich noch so interessiert, auf der Säge steht ja drauf "made in China" wird denn viel von der Bosch Blau Serie in China Produziert?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo David,
Bosch ist ein weltweit operierendes Unternehmen, deshalb wird auch in der ganzen Welt produziert. In China werden unter anderem die Handkreissägen und Teile der Messtechnik hergestellt. Wichtig für den Verwender ist aber, dass an allen Produktionsstandorten die gleich hohen Produktionsstandards gelten.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
*hüstel...
...unter Anderem ist gut. Auch ein Großteil der Akkugeräte kommen aus China. Aber die Geräte werden immer besser. Das stimmt.

Aber die China-Maschine passt ja auch gut in den China-Koffer 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Solang die GKS nach Bosch Richtlinien gefertigt worden ist, ist mir das releativ egal wo das Teil hergestellt worden ist.

higw65
Power User 4
So soll es auch sein 🙂

flomax85
Aktives Mitglied 2
Hab die GKS190 in einer 2er LBOXX, passt auch ganz gut und ist nicht gar so ein großer Kasten wie die 3er 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo flomax85,
in der L-Boxx Gr. 2???
Das kann ich mir gerade nicht vorstellen. Dazu ist die Boxx doch etwas zu niedrig. Kann es sein, dass du Säge in einer Boxx Gr. 3 hast und die ist auch deutlich kleiner ale die 4er.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Er meint vermutlich die 238er...und mit der Gr. 3 die 374er

flomax85
Aktives Mitglied 2
Ja genau, in die 238.. Hab die Säbelsäge mit solch einer gekauft nutz die Säge aber nie, daher hab ich die Lboxx geschnappt und die gks reingetan... 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, der Koffer ist da. Platz für ein extra Sägeblatt ist auch
4316710.jpg
4316708.jpg
4316706.jpg
4316712.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Viel Freude damit.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Zwar ein China-Koffer...aber eine schöne Aufteilung. Wünscht man sich in so mancher L-Boxx.