Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 18v-68GC Spiel an der Schutzhaube

Performance
Neuling
Guten Tag,

Ich habe mir vor wenigen Tagen eine GKS 18v68-GC gegönnt und habe dazu einige fragen ob days bei anderen Sägen genauso ist oder ob hier handlungsbedarf nötig ist.

Und zwar habe ich an der Schutzhaube ein extremes Spiel feststellen können.



Und hier habe ich noch eine Frage und zwar wenn ich die Säge ganz nach oben Fahre mit der Schnitttiefenverstellung habe ich sehr viel Spiel ist das ebenfalls normal und bauartbedingt durch die Lagerung/ Führung nicht anders möglich ?



Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

 
3 ANTWORTEN 3

mn
Spezialist
Hallo Performance,
das Spiel ist definitiv nicht normal. Nimm mal den Akku raus und bau das Sägeblatt aus. Da stimmt was mit dem Flansch nich.

In dieser Explosionszeichnung siehst du, wie das aufgebaut ist.
https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschprof/spareparts/akku-kreissaege-gks-18v-68-gc-3601FB5100

Ansonsten ganz wichtig: Gerät online registrieren und die Garantie auf drei Jahre verlängern lassen. Und dann schickst Du das Teil zu Deinem Händler zurück und verlangst Tausch, oder Du lässt es von Bosch abholen und reparieren.

Mit der Säge kannst Du jedenfalls nicht arbeiten. Zu gefährlich.
Das beste ist vielleicht wirklich die Säge wieder zurückschicken.
Ansonsten eine super Säge, wenn Du erstmal eine neue bekommen hast, wirst du sicher viel Spass damit haben.
Gruß
Marcus

Performance
Neuling
Hallo MN,

vielen Dank für deinen Hinweis, allerdings kann ich da auf Anhieb nix feststellen das falsch verbaut ist bzw wie die Buchse genau sitzen muss,

Hab hier mal noch paar Detailbilder hinzugefügt.

Es Handelt sich ja nur um die Schutzhaube die Spiel hat, meines erachtens müsste die Buchse tiefer in das Gerät und dann würde die Haube mit dem Sicherungsring besser geführt werden.

Zum Thema zurückschicken ist das so eine Sache zwecks ProDeals... da dieser schon Aktiviert worden ist bleibt nur noch die Reparatur im Servicecenter.


 
15982921.jpg15982918.jpg

mn
Spezialist
Hallo Performance,
vielleicht meldet sich noch einer der Sägenbesitzer hier. Ich hab das Teil jetzt nicht da. Trotz ProDeal hast Du auf alle Fälle das Anrecht auf einen ganz normalen Tausch. Das hat eigentlich gar nix damit zu tun. Kannst natürlich auch das über Bosch abwickeln. Aber ich würde mit der Säge in dem Zustand jetzt nicht arbeiten.
Auf der Explosionszeichnung ist hinter der Position 26 so ein Flansch mit zwei Schrauben zu erkennen.  Aber schraub da mal nicht selber dran rum, du hast Anspruch auf eine fehlerfreie perfekte Maschine.
Wenn das Problem dann irgendwann mal erledigt ist, wäre es schön, wenn Du einen Testbericht mit Fotos schreiben möchtest. Es gibt viele Leser hier, die sich sicherlich darüber freuen. Mich inklusive.
Gruß
Marcus