Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 18v 57-2 GX Erfahrungen

FW3000
Neuling

Guten Tag,

ab September soll ja die GKS 18v 57-2 GX im Handel erhältlich sein.

https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gks-18v-57-2-gx-06016C1000

Hat schon jemand zugeschlagen und kann seine Erfahung teilen? Ich habe großen interesse und würde mich über Feedback freuen.

14 ANTWORTEN 14

sinus50
Moderator
Moderator

Soweit ich weiß, ist die Auslieferung dieser neuen Handkreissäge an den Fachhandel gerade erst angelaufen. Bei der aktuellen Bosch ProTour ist das Modell sicherlich auch schon als Neuheit dabei.

Sicherlich wird es auch bald hier sowie an anderer Stelle weitere Informationen und Feedback zum Praxiseinsatz dazu geben. Bin selber auch schon darauf gespannt. 🙂

Gruß, sinus50

BlueEx
Neuling 3

Hab mir die Säge heute Morgen bestellt und sie ist angeblich schon im Versand. Bin gespannt.
Führungsschiene ist auch im Zulauf.

sinus50
Moderator
Moderator

Prima, Glückwunsch. Danke für Deine Info. 

Über etwas Feedback aus der Praxis würden wir uns dann zu gegebener Zeit freuen. 🙂

Gruß, sinu50

higw65
Power User 4

Ich darf sie schon eine Zeit nutzen und es ist auch ein deutliches Upgrade zu GKS 18V-57-2. Nicht nur wegen der Kappschienentauglichkeit. Auch in vielen anderen Dingen wie die Abschaltung, die Bedienung, Tiefenverstellung, Grundplatte, Absaugung etc. 

Die Führung auf der Kappschiene ist sehr genau und auch einfach zu bedienen. 

Das ist eine neue Säge...nicht nur einfach überarbeitet. 

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

BlueEx
Neuling 3

(Umformuliert)
Ich habe es noch nicht getestet, aber wie verhält es sich denn wenn man mit der Höhenverstellung versucht einen Tauchschnitt zu machen? Empfehlenswert oder eher nicht?

Geht so gut oder so schlecht wie mit anderen HKS auch. Ist aber kein Problem

 

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

GrayNox
Neuling 2

Guten Tag,

Bei mir liegt die Version mit Kappschiene auch schon im Einkaufswagen. Hier nun die Frage, welche L'Boxx Einlage muss ich dazu kaufen? Passt die von der GKS 18V-57 2 (L)?

Oder wird es eine andere Einlage geben?

Kann ich nicht sagen, aber ich würde auch folgende Überlegung ins Rennen werfen - der Preisunterschied zwischen der Säge in L-Boxx + separater Kappschiene zur Säge mit Kappschiene OHNE L-Boxx liegt bei ca. 50 Euro. 

Generell Richtig, mit Führungsschiene bekomme ich aber noch den ProDeal Kategorie B und ich habe noch keinen GOP in meiner Sammlung. Daher würde ich gerne die Version mit Führungsschiene kaufen und die L'Boxx einzeln und noch den Zubehör ProDeal mit abgreifen 😉

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas Mehr sagen, sobald ihr die L'Boxx mit Einlage habt 😄

Kein Problem, ist auch eine gute Lösung.

Bezüglich Einlage werde ich mich mal umhören und ggf. einen Telefonjoker nutzen. 🙂 Zum Zubehör-ProDeal noch der Hinweis, das diese Aktion üblicherweise „nur“ Verbrauchsmaterial abdeckt; Führungsschienen, L-Boxxen etc. sind im eigentlichen Sinne Maschinenzubehör. Dennoch viel Erfolg und viel Freude mit den Produkten.

Gruß, sinus50

Guten Abend GrayNox,

herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Welche Einlage hier genau passt, kann ich -noch- nicht sagen.

Ich habe, wie auch schon von BlueEx angesprochen, die Säge in der Version mit L-Boxx gewählt und mit separater Führungsschiene.

Gruß, sinus50

Hallo GrayNox,

hier schon mal die Nummer der L-Boxx-Einlage: 1 600 A03 51Y.

Habe ich eben über einen anderen Kanal erfahren. Wie immer ohne Gewähr. 🙂

Bezüglich der Verfügbarkeit kann ich aktuell noch nicht dazu sagen.

Gruß, sinus50

Vielen Dank für deine Mühen. 

Bestellung ist raus.

Gruß GrayNox

willyausdemnorden
Power User 4

Moin

Der Paralellanschlag sehr gut, den hat Mafell auch.

Zb.Stammware abtrennen, Latten, Leiste usw.. auf Maß, sehr gut schnell gemacht.

Die Führungsschiene hat so eine Art Klemme drunter, hab ich so gesehen, das war von Mafell vor 10 Jahren😀

Wenn Bosch etwas vernünftiges WEITER entwickelt, baut die 85mm Handkreissäge mit Akku, Schiene und Parallelanschlag.

Grad Dachdecker mögen die 85mm...Latte und Konterlatte in einem Rutsch...Latte auch Hochkant...tolle Sache.

Zimmerleute sowieso, Stammware ist oft schon 70-80mm dick...

Gruss Willy