Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKP 200 CE oder PKP 30 LC

g_broger
Neuling 3
Hallo Zusammen

Habe wieder mal ein paar Fragen

1. Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen GKP 200 CE (Geschäftliche Klebe Pistole) & PKP 30 LC (Private Klebe Pistole) ist?

GKP kostet 199.- Sfr. & PKP kostet 99.- Sfr.

Ich weiss dass sollten die Gebrauchs-Bedingungen sein.

Aber laut Ersatzteil-Listen beider Modelle sind alle Komponeten gleich ausser GKP hat eine Blaue- & PKP hat eine Grüne- Schale.

Ich wollte mir eigentlich eine neue Klebe-Pistole von Bosch (Blaue Serie) kaufen. Aber nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob es sich lohnt das Blaue Modell zu erwerben.

2. Wieso kann ich bei meinen Einstellungen die Angaben auf Privat stellen & sie sind dennoch frei gegeben?

Besten Dank für Eure schnelle Hilfe
G. Broger
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Georges Broger

Ich schätze das der Preis vom Lieferumfang her kommt .
Bei der GKP ist mehr Zubehör dabei als bei der PKP .

Mfg flo

g_broger
Neuling 3
Hallo Florian
Deine Annahme ist leider nicht richtig, da ich den Vergleich so gemacht habe und es so identisch ist.
Nun habe ich auch noch festgestellt, dass auf der offiziellen Bosch-Seite der Preis bei Sfr.199.- liegt hingegen, beim offiziellen Prospekt der Preis Sfr. 319.- ist.
Gruss G. Broger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Lieferumfang PKP :
Best.-Nr. 0 603 264 403

* 3 Schmelzkleber (2 607 001 176)
* 1 Universaldüse (1 609 201 241)
* 1 extralange Düse (1 609 202 428)
 

Lieferumfang GKP:


Best.-Nr. 0 601 950 703

* Abnehmbares Kabel 3,5 m
* Universaldüse (ET-Nr. 1 609 201 241)
* Extralange Düse (ET-Nr. 1 609 202 428)
* Breitschlitzdüse (ET-Nr. 1 609 202 555)
* 8 x Klebestick 200 mm
* Handwerkerkoffer (2 605 438 278)

mfg flo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Noch ein Punkt:

grün=1 Jahr Garantie (bei gewerblicher Verwendung)
blau=3 Jahre Garantie (wenn Du die Geräte im Internet registrierst)

Marco

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Georges Broger,
ersteinmal ist der Preis der blauen Klebepistole laut Boschwebsite für die Schweiz 175,-SFr und nicht 199,-SFr.
Der unverbiindliche Preis von Bosch für Deutschland der GKP 200 CE ist 105,-€ (144,90 SFr).
Solltest Du im Grenzgebiet wohnen, dann kauf Deine Boschwerkzeuge in Deutschland oder bestelle sie im Internet, so wie ich.
Hab für die GKP nicht mal 70€ bezahlt.

MFG. Uwe

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Florian,

in diesem besonderen Fall sind die beiden Klebepistolen tatsächlich technisch identisch. Der unterschiedliche Preis ergibt sich wie bereits vermutet durch den Lieferumfang.

Die Klebepistole ist allerdings eine große Ausnahme. Bei fast allen anderen Geräten gilt: Die grüne Linie von Bosch ist auf Heimwerkerbedürfnisse ausgerichtet, die "Blauen" sind dagegen für professionelle Anwender aus Handwerk und Industrie konzipiert. Das heißt, dass bereits die Produktentwicklung separat erfolgt.

Zu diesem Thema gibt es bereits eine Diskussion hier im Forum:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/2/topic/129/1/Bosch+-+Gr%C3%BCn+oder+lieber+blau+%3F.ht...


Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

g_broger
Neuling 3
Hallo Zusammen

Ich möchte mich noch entschuldigen wegen des Falschen Preises.
Habe es gestern nach Beendigung des Compi gemerkt.

War der Preis für GHG 660 LCD.

Freundliche Grüsse G. Broger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,

dann packt doch noch die Ladestation in denn ollen Koffer, und schon ist der Preisvorteil gegenüber der grünen wieder gewart! Bei der Variante von Henkel ist die Station auch dabei. Desweiteren sollte der grau weiße Koffer endlich "natoolivgrünroyalblau" werden wie bei allen "blauen", oder die Pistole sollte im L-Boxx Basis Karton mit Inlay halb Schale verkauft werden.

Warum hat man eigentlich die Sticks in den verschiedenen Farben aus dem Programm genommen? War immer Praktisch diese zu verkaufen wenn der Kunde nicht gleich 1kg vom Wettbewerb haben wollte.

Carsten