Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GHO 12V-20 - muss das so???

otscher
Neuling 3
Hallo Leute, nachdem ich meinen Hobel heute mal länger in Gebrauch hatte und ihn anschließend sauber gemacht habe ist mir folgendes aufgefallen... 1. Die hintere hobelfläche ist auf der Innenseite schief abgefräst.... Ist das bei allen so? 2. Es sind Späne in der Akku Anzeige. Der Schmutz ist nicht von außen, sondern von innen oder sitzt unter dem Aufkleber. Normal? LG
13787301.jpg13787299.jpg
4 ANTWORTEN 4

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von otscher am 22.11.2019, 18:14 Uhr
Der Schmutz ist nicht von außen, sondern von innen oder sitzt unter dem Aufkleber. Normal? LG
Ärgerlich, aber bei einigen der 12V-Geräte so. Ob meiner eine perfekt gefräste Platte hat müßte ich nachschauen, da er aber sehr gut funktioniert habe ich mir darüber keinerlei Gedanken gemacht. 
 

otscher
Neuling 3
Du kannst ja bei Gelegenheit mal wegen der Platte nachschauen und hier nochmal schreiben. Würde mich interessieren.... Danke.

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

dass die Platte schief aussieht ist normal so. Wichtig ist, dass die Auflageflächen zueinander plan sind bei Stellung 0 und dass der Schneidenflugkreis passt (Tangente zur Fläche der Fußplatte).

Das mit dem Staub und den Aufklebern ist leider bei mehreren Geräten schon so gewesen. Die sind vollflächig klebend, weil nicht anders sinnvoll zu fertigen, und wenn dann Staub ins Gehäuse kommt, bleibt er natürlich schnell mal dort hängen.

Gruß
kuraasu

higw65
Power User 4
Das mit der Platte ist völlig normal und unabdingbar. Wenn das nicht so wäre, dann würden sich da die Späne sammeln und für Leistungseinbußen führen.

Das mit dem Aufkleber hat kuraasu ja schon erklärt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...