Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GFZ 16-35 AC Schwert wechseln

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

muß ein defektes Schwert bei einer GFZ wechseln. Die vordere Führung der Blätter ist auf einer Seite derartig verbogen (Blatt fällt raus), das nur noch tauschen hilft.

Explo hab ich schon angeschaut.

Hab die Maschine noch nicht geöffnet, wollte vorher fragen ob auf irgendwas speziell zu achten ist.
Wenn dann die Maschine schon mal offen ist, und das Fett nicht mehr gut aussehen sollte, was kann man anstelle von 3605430004 nehmen. Haben die verschiedesten Schmierstoffe auf der Arbeit vorrätig.

Über Tips und Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß Norbert
5 ANTWORTEN 5

ybarian
Power User
https://www.youtube.com/watch?v=XSZt1Q4G3b8
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Norbert74
Spezialist
Hallo Ybarian,

danke für den kurzen knackigen Clip. 😉

Werd das morgen mal auf Arbeit so machen.

Gruß Norbert

Norbert74
Spezialist
Hat sehr gut geklappt.

Nochmal ein Dank an Ybarian für den Clip.
Hab mir heute auch mal BDA zu Gemüte geführt, aber da ist von Schwertwechsel keine Rede. Anscheinend wird das nie kaputt.

Gruß Norbert

ybarian
Power User
Hallo @Norbert,

gern geschehen 😉

Ich musste mich damals zwangsläufig damit auseinandersetzen, weil ich das Vieh unbedingt in eine L-Boxx packen wollte 😉
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

jack-murphy
Neuling 2

Hallo, bei meiner GFZ 16 -35 AC läuft das grüne Sägeblatt zu weit zurück so das es aus der Führung springt und das rote gleich hinterher. Kann man den HUB einstellen?? Liegt es am Schwert?? Ich kann ansonsten keinen Defekt und / oder abgebrochenes Teil feststellen können. Auch die SDS Verriegelung funktioniert meines Erachtens einwandfrei?? Oder bleibt nur der Weg zu Service einschicken?? Danke und Gruß