Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GEX Bauweise vs Mirka deros 650cv

danieldaniel
Neuling 3
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einempassenden Exzenterschleifer für die Holzbearbeitumg. Ins Augegefallen ist mir der Mirka mit geschlossener Bauweise und ohne Transformator, schalldruckpegel 71 DB, Hub 5 mm, 350 Watt, 150 und 125 mm Scheibe, Gewicht 1kg. Preis ca. 380 Euro Bei bosch blau bin ich auf den gex150 turbo gestoßen.gewicht 2,4 kg, 600 watt, 150 mm Scheibe, Hub 4,5 mm, schalldruckpegel 81 db, schallleistungspegel 91 db, preis 480 Euro. ZurBauweise konnte ich nichts finden Welcher GEX hat eine geschlossene Bauweisesodass kein Staub mehr eindringen kann? Hat jemand Erfahrung mit Mirka ? Für Mirka spricht der niedrige Schall, das niedrige Gewicht und der günstigere Preis. Für Bosch spricht das dichte Servicenetz und der große Verbreitung des Gerätes im Profieinsatz.Schleifpapier ist augenscheinlich günstiger, wobei ich nicht weiss ob die Schleofblätter mit Alu auf Gotternetz sind wie bei Abranet oder nicht. Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Vg daniel
48 ANTWORTEN 48

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Danieldaniel
Im andern Thema soll die GET nur mit Lieferfrist sein, vermutlich hast du Glück gehabt (:)
Wenn du sie registrierst, druck das alles aus,und hefte ab, weil im Garantiefall musst du eh die Papiere mit beilegen.
So kommt auch nichts weg (ich traue dem PC nicht, hab schon zuviele ruiniert)
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Willy: oder weil Pro 360 so gut und stabil funzt... 🙂

danieldaniel
Neuling 3
Laut Aiftragsbestätigung sollte das Teil heute kommen. Da ich noch keine Versanddetails erhalten habe, dachte ich mir "rif doch mal an". Ketzt habe ich erfahren, dass die das Gerät gar nicht auf Lager haben und auch nicht wissen wann sie es erhalten. Das ist schon unseriös oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@danieldaniel: ist mittlerweile Standard. Wird dann direkt von Bosch kommen.. Bei Zweifeln einfach mal den Händler gockeln, ob da was im Netz zu finden ist. Hast du per Paypal bezahlt?

danieldaniel
Neuling 3
Bezahlung ist nicht das Thema. Das würde schon alles rückabgewickelt werden. Ist nur ärgerlich wenn es heißt "Liefertermin am 29.07.20" und dann "keine Ahnung wann die Geräte kommen" jetzt warte ich die Nennung eines zeitfensters. Wenn das akzeptabel ist dann warte ich. Wenn nicht dann werde ich erneut überlegen was ich mir kaufe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt zwei Optionen beim Maschinenkauf: Entweder man kauft bei Händlern wie unserem hier vielgelobten Matthias Rupp, bezahlt ein paar Øre mehr und bekommt (so der einhellige Tenor, der mir bislang zu Ohren kam) dafür erstklassigen Service. Oder man kauft bei den "Kistenschiebern" (Forumsbezeichnung), dann sind ungewisse / falsche Liefertermine Standard. Daß meine ich völlig wertfrei, ist einfach Fakt. In der aktuellen Situation noch mehr, als zu normalen Zeiten. Ich warte schon seit Wochen auf nen PBA 18 V 6Ah, da weiß auch kein Mensch, wann der geliefert wird..

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
So einen PBA wollte ich auch, hat BH nicht mehr, letztes Jahr hingen die noch dort, aber teuer.
Liefertermine, ich denke das sich der Kistenschieber auf die Info von Bosch verlässt während der Fachhändler wartet bis er genaues und sicheres weiss, dazu kommt ja noch das der Fachhändler meist auf Rechnung liefert während Kiste nur Vorkasse macht.
Deswegen ist Kiste ja meist billiger, kein Risiko, keine Vorkosten.
Aber egal wie, was nicht da ist ist nicht da, freuen tun sich dann die Händler die die Geräte im Laden gebunkert hatten und sogar zum Normalpreis verkauft bekommen, jedenfalls jetzt und plötzlich (:)
Wir wohnen hier an der wichtigsten Schiffahrtsstrasse, den Nordostseekanal, es hiess im letzten Sommer ,etwa um diese Zeit, das die Frachtraten einbrechen, ähnlich schlimm wie zuletzt in 2007...also das war vor Corona schon.
Gruss Willy




 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Willy: funk mich mal privat an

mn
Spezialist
Willy, ich hatte gelesen, das läge alles an den leeren Containern. Die Lieferungen kamen hier in D und NL an, wurden ausgeladen und dann war Transportstopp wegen Covid. Und dann gingen den Firmen in Asien die Container aus, weil die alle hier in Europa leer rumstehen. Und das ist der Grund, warum in D langsam die Ware ausgeht. Gruß Marcus