Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GEX 18V-125 Klett am Teller macht schnell schlapp Schleifteller Klettteller

frank_moll
Neuling 2

Hallo,

ich finde der Klettteller lässt ziemlich schnell in der Wirkung nach.

Nach 1 Tag schleifen (Gipskartonverspachtelung) hält das Schleifgitter kaum noch obwohl ich bei jedem Gitterwechsel den Klettteller sanft ausgeklopft habe.

Gibt es hier einen Tipp wie man die Lebensdauer verlängern kann, oder gibt es ausser den Teller komplett zu wechseln eine Art Reparaturklett?

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Hallo,

versuchs mal mit Bosch 2608000689 Schleiftellerschoner. Gerade bei der Verwendung von Schleifgittern sind die sehr nützlich und auch relativ günstig.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

blackfox
Treuer Fan

Hi, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe damit schon etliche Quadratmeter geschliffen, kein Verschleiß.

Bist du bitte so lieb und passt den Titel des Themas etwas an? Zb GEX 18v-125 Schleifgitter hält nicht mehr richtig an Klettteller - dies ist deutlich aussagekräftiger und hilft in Zukunft anderen Usern sich schneller zurecht zu finden. Danke

 

OK - gefunden

 

jupp, war zu schnell.

Äh wo finde ich den „bearbeiten-Button“

Super danke. Ach und und habe den Schoner auch drauf, ganz vergessen und ich war sogar davon ausgegangen.

AllesSchrauber
Aktives Mitglied 2

Hallo,

versuchs mal mit Bosch 2608000689 Schleiftellerschoner. Gerade bei der Verwendung von Schleifgittern sind die sehr nützlich und auch relativ günstig.

Grüße

OK, super danke!

Direkt bestellt - schaun mer mal. 

Hardy1
Erfahrener

Hallo frank_moll, 

m.M.n. ist der Schleiftellerschoner speziell bei Verwendung von M480Net in Verbindung mit Exenterschleifern obligatorisch. Er verbessert die Haftung deutlich. 
Allerdings bin ich aber auch der Meinung, dass Schwing- und Ezenterschleifer für das Schleifen von Gipskartonverspachtelungen eigentlich nicht geeignet sind. Der Gipsstaub gelangt in die Elektrowerkzeuge und härtet schon durch Luftfeuchtigkeit aus. Die Lebenserwartung der Geräte ist dann eher sehr begrenzt. Geeignet wäre daher eher ein Trockenbauschleifer (Bosch GTR 55-225). 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Jein würde ich mal sagen.😁 Mit entsprechender Absaugung kommt da erstmal gar kein Staub großartig auf, kann also auch nicht in die Maschinen kommen. Ich selbst schleife teilweise auch mit nem GEX, allerdings Netzgerät, da Staubsauger ja eh nur Netzgeräte für solche Einsätze Sinn machen. Da kann ich dann das Kabel mit an den Schlauch hängen, Akkugerät also sinnlos. Ohne Sauger Gipskarton schleifen, ne, da hätte ich mal gar keine Lust zu.😋

Grüße

Moin! 

Natürlich schleife ich nur mit großem Festo Sauger.

Ich teste jetzt mal den Schleiftellerschoner.

Hallo Hardy,

grundsätzlich hast du Recht, allerdings haben wir nur wenig Gipsverspachtelung zu schleifen. Von daher reicht das aus. 

Ich schleife grundsätzlich nur wenn die Verspachtelung ausgehärtet ist, sonst ist ja das Gitter oder Schleifscheibe sofort „zu“. 

Grüße frank