Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GEX 150 ACE

handschuhschrei
Neuling 3
Hallo liebes Forum,
habe seit längerem einen GEX 150 ACE, nicht zu verwechseln mit dem 150 AC, der deutlich neuer und anders zu sein scheint, und  bin sehr zufrieden damit.

Habe dummerweise im Laufe der Jahre meine Bedienungsanleitung verlegt oder verloren. 
Über Bosch bin ich auch nicht fündig geworden.
Hat die zufällig jemand z.B. als PDF?
Da wäre ich wirklich dankbar!

Bin gerade am Bearbeiten eines größeren Objekts und wollte zumindest versuchen die verschiedenen Schleifteller etc. Nachzubestellen - die Nummern herauszufinden ohne Bedienungsanleitung ist ein Alptraum.
Das sollte ein Weltkonzern wie Bosch eigentlich besser können und wollen.

Wie gesagt wäre ich da sehr dankbar, auch für Hinweise!
Vielen Dank schon mal im Voraus -
vom Handschuhschreiner.
11 ANTWORTEN 11

hoer
Erfahrener 2

.

.

handschuhschrei
Neuling 3
Hallo hoer, 
jetzt hast Du wirklich was gut bei mir: Freibier (oder Wein) ist gesichert!
Einfach bei mir melden.

Das ist mal wieder echt Bosch spezial:
man ist ja im Laufe der Zeit an einiges gewöhnt worden, leider, aber das ist schon fast irre -
wenn Du genau suchst, findest Du nichts,
nur wenn Du ungenau suchst
(und dann noch 3 Schritte weitergehst und auch die wieder ungenau)
findest Du was!
Der dankbare Handschuhschreiner. 
 

hoer
Erfahrener 2

.

.

hoer
Erfahrener 2

.

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

kann es sein, dass hier der ACE und der AVE verwechselt werden? Das sind 2 völlig verschiedene Geräte.

Hendrik

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Leute...er schrieb, dass ihm "im Laufe der Jahre" die BDA verloren gegangen ist. Daher ist das Gerät auch schon älter und da es keine BDA mehr Online gibt...ist es zweifelsfrei ein GEX 150 ACE

Ja...dieses Gerät gab es...sogar sehr lange und war der erste Exzenterschleifer von Bosch bei dem man dann zwischen gebremsten Freilauf und Zwangsrotation entscheiden konnte. Hier musste nur dei "Treibscheibe" gedreht werden.

Das Gerät sollte dann Mitte der 90er durch den GEX 150 CAG abgelöst werden. Das war aber ein Reinfall und das Gerät ist sozusagen aus den Unterlagen bei Bosch verschwunden. Nicht mal mehr die ET-Zeichnungen gibt es und das ist schon sehr ungewöhnlich.

Nach einem Jahr gab es dann wieder den GEX 150 ACE, bis er dann durch den GEX 150 turbo abgelöst worden ist. Das ist momentan das aktuelle Modell...
...noch ein paar Wochen und dann kommen die GET. Aber auch hier muss man Abwarten wie sie sich bewähren.

Im Übrigen gab es den ACE auch als HF-Version für die Industrie.

Wer sich die Geräte mal live anschauen will...weiß wo es die zu sehen gibt...in einem kleinen Raum an einem Ort, wo sich der Bewohner weigert Alles zu akzeptieren was in der großen Bosch-Welt so geschieht 😉


Die Schleifteller hatten folgende Nummern
3 608 601 007 - weich
3 608 601 006 - mittel
3 608 601 008 - hart

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Wo hat er denn was zur BDA gefunden?

Davon lese ich Nichts...außer das mit dem genau und ungenau und das betrifft sicher die Schleifteller, denn die findet man...wenn man ungenau sucht.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hoer
Erfahrener 2

.

.

handschuhschrei
Neuling 3
Lieber hoer, 
lieber higw, 
liebe Bosch Community, 
da kann man mal 1,2 Wochen arbeitsbedingt nicht reinschauen und wird dann zum Gegenstand und Hauptfigur von Beiträgen: ich bin platt und freue mich wirklich sehr, aber so wichtig bin ich kleiner Handwerkspfuscher jetzt auch nicht. 

Der Reihe nach: 

hoer Du hast mir die Augen geöffnet für die sehr spezielle und uns allen hier nur zu gut bekannte Denkweise von Bosch, die Bosch auch bei den BDA anwendet ohne die ich nicht weitergekommen wäre. Einladung ist Ehrensache, gilt auch für Deine Kollegen. 

higw Du hast
1. Für Deine unermüdlichen Bemühungen den fast unbeweglichen Giganten zu piksen und zu locken und zu überzeugen sich doch mal wieder etwas in Richtung früherer gewohnter Qualität UND Innovation zu bewegen,
2. Ganz konkret für die 3 Bestellnummern der Schleifteller, die ich gesucht hatte,
3. Für Deine tollen Ideen zu Umbauten, Verbesserungen, kompatibel machen verschiedener Bosch Produkte etc.
4. Für Deine fast hellseherischen Fähigkeiten, 
für jeden einzelnen genannten Punkt schon längst eine Einladung verdient, ich erweitere sie hiermit auch auf Dich!

Um allen Mysterien vorzubeugen:
Ich habe eine "alte " GEX 150 ACE mit dem C in der Mitte. Sie tut alles ohne Murren und Klagen, liefert super Ergebnisse, und wenn man sie manchmal pflegt und reinigt schnurrt sie wieder wie am Anfang. Sie ist auch sehr vielseitig, man muß nur eine einzige  (!) Schraube lösen um von "Zwangsmitnahme" auf "frei" umzustellen, und wenn man dann noch die verschiedenen Schleifteller hat,  dann ist der Freude kein End!

Ich hoffe ein wenig Aufklärung beigetragen zu haben und verspreche zukünftig wieder regelmäßig mitzulesen!
Euer dankbarer
Handschuhschreiner