Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GEX 125-150 AVE Schleiftelleraufnahme abgerissen

VolkerJ
Neuling

Moin,

mir ist die Schleiftelleraufnahme abgerissen leider habe ich keine Garantie mehr.
Hat jemand von euch diese Aufnahme schon mal gewechselt. Ich habe folgenden Link 
gefunden https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschprof/spareparts/exzenterschleifer-gex-125-150-ave-3601C7... so wie ich das verstehe müsste ich das Teil 826 bestellen.
Ist das richtig?

Gruß,

Volker

19 ANTWORTEN 19

Hardy1
Erfahrener

Hallo Volker, 

die Schleiftelleraufnahme ist doch dieses runde, leicht „ gewellte“ Metallteil, auf der der Schleifteller direkt kraftschlüssig aufgesetzt wird. Wenn diese abgerissen ist, interpretiere ich die Explosionszeichnung auch so, dass wohl das Lüfterrad (Teil 826) bestellt werden muss. 
Sitzt das Lüfterrad selber denn noch fest in deinem Exzenterschleifer?
Ich bin kein Techniker. Wie sind die Einzelteile (826) miteinander verbunden? Aber ich vermute, dass das Lüfterrad (mit der Aufnahme) als Ersatzteil komplett montiert geliefert wird!?
Mir erschließt sich aber aus der Explosionszeichnung auch nicht, wie das Lüfterrad mit dem Anker verbunden wird…. 
Wie ist es denn passiert, dass die Aufnahme abgerissen ist? Während des Betriebs? 
Ich ziehe z.B. die Schleiftellerschraube immer mit 12Nm an, um an der Aufnahme nichts zu beschädigen. 
Mit freundlichem Gruß 
Hardy

Hallo Hardy,

ja das Lüfterrad sitzt noch fest. Passiert ist es während des Schleifen. Wieso wesahlb warum....keine Ahnung.
Ich werde das Teil mal bestellen und dann berichten wie der Einbau war.

Viele Grüße,
Volker

Hallo Volker, 

könntest Du eventuell ein Foto von der Bruchstelle der Schleiftelleraufnahme und ein weiteres Foto von der Bruchstelle am Lüfterrad machen? 
Es gab ab und an mal Berichte über eine gebrochene Aufnahme am GEX 125-150 AVE. Ich frage mich daher, wo genau sich die Bruchstelle befindet.