Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geräte markieren-Garantie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich habe leider noch keinen passenden Thread gefunden, auch wenn es bestimmt schon welche gibt:
Kann ich meine Geräte zum Beispiel mit einem Lackstift zu Kennzeichnungszwecken markieren? Oder erlischt dann die Garantie? Wie sieht es aus, wenn ich mit einem GRO meine Initialen eingraviere?

Mfg
Hendrik
4 ANTWORTEN 4

Kony
Power User 3
Hallo Hendrik,

das Thema gab es schon...
Und ja du kannst deine Geräte Kennzeichnen. Bei uns im Betrieb wird jedes Gerät gekennzeichnet (Graviert). Aber nicht immer nützt es auch was, drotzdem gibt es immer wieder einen "Schwund".
Kann gerade nicht suchen, ist mit Handy schlecht.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

meier15
Erfahrener 2
Habs gefunden: Klickklack
Mia san fucking mia!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Thema Diebstahlschutz hatten wir ja auch schon...ich sag nur das hilft alles nichts, auf dem Trödel liegen reichlich markierte Geräte zum Verkauf aus, sogar eine Kabeltrommel dessen Kabel einen Aufdruck hatte "Geklaut bei Fa. XXX" war im Angebot und wurde verkauft und im Internet ists auch nicht anders.
Das muss auch nicht immer Geklaut sein, oft geben Firmen auf oder satteln komplett auf andere Maschinen um.
Die Aufkäufer schleifen die Marken auf dem Gehäuse dann bis auf den Grund runter, schön beipoliert, verkaufen weiter und der nächste setzt seinen Lötkolben genau da wieder an...(:)
Klar, irgendwann ist ein Loch drin..(:)
Ich denke das einzig Sinnvolle wäre das im Rahmen der Garantieregistierung eine Diebstahlmeldung mit eingebunden werden sollte, dann reichte ein Anruf, Gerätenummer ansagen und schon kommt die Antwort, das ginge auch vollautomatisch schätze ich, das muss aber rundumdieuhr funktionieren, die meisten Geschäfte dieser Art sind nämlich ausserhalb der normalen Zeiten (:)
Gruss Willy



 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok, vielen Dank für die Antworten, dann kann ich ja drauf los gravieren 🙂
@Willy Um dibstahlschutz geht es mir gar nicht so sehr, eher dass ich meine Geräte erkenne wenn ich auf einer Baustelle bin. Um Diebstahl mach ich mir auch keine Große Sorgen, da ich ersten in einer ländlichen Region wohne und zweitens meine Werkzeuge eh durch die Hausratsversicherung mit abgedeckt sind, da sie in der abgeschlossenen Werkstatt liegen...
Hendrik