Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geräte aus anderen Qellen

wernerlewald_we
Neuling
Auf der Suche nach einem Ersatz für meinen kleinen Schlagschrauber bin ich jetzt aktuell auf einen GSR 120LI für xx€ gestoßen. Dabei waren 2 Akku,s mit 1,5Ah, einem einfachen Ladegerät eine Grundausstattung an Bohrern und Bits sowie einem sog. Handwerkerkoffer. Es scheint ein neues Gerät zu sein. Kennt jemand solch ein Gerät. Dabei ist die Garantie 3 Jahre in Deutschland. Angeboten wird das Gerät von xxxxxxx im Internet. Opa Werner
3 ANTWORTEN 3

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus,

Willkommen im Bosch Forum.
Ich möchte dich auf die Forumsregeln hinweisen. Händlernennungen und Preisangaben sind leider nicht gestattet. Bitte rauslöschen.

Über den Schrauber kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich kann auch keine konkrete Frage erkennen.
Interessiert dich etwas bestimmtes?

Grüße Benjamin

Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

sinus50
Moderator
Moderator
Bosch bietet ja seine Geräte weltweit an, und ja nach Marktsituation eben dort auch in abgewandelter Form.
Dazu kommt, das in manchen Ländern keine "grünen" Bosch-Geräte angeboten werden.
Der angesprochene GSR entspricht in etwa dem GSR 12V-30.
Der globale Handel macht es eben möglich, das diese Geräte ab und an auch hier auftauchen.-)

Gruß
sinus50

tiga
Treuer Fan

erstellt von wernerlewald.web.de am 10.04.2020, 00:57 Uhr
Auf der Suche nach einem Ersatz für meinen kleinen Schlagschrauber bin ich jetzt aktuell auf einen GSR 120LI ... gestoßen. Dabei waren 2 Akku,s mit 1,5Ah, einem einfachen Ladegerät eine Grundausstattung an Bohrern und Bits sowie einem sog. Handwerkerkoffer. Es scheint ein neues Gerät zu sein. Kennt jemand solch ein Gerät. Dabei ist die Garantie 3 Jahre in Deutschland. ...
Das Gerät ist natürlich kein Ersatz für einen Schlagschrauber. Es ist nur ein einfacher Akkuschrauber.
Die kleinen 1,5 Ah-Akkus werden zwar sicher für viele Anwendungen reichen, aber eigentlich haben die neuen schrauber Akkus mit 2-3 Ah.
Wenn man nicht in das L-Boxx-Systejm einsteigen will, ist der Handwerkerkoffer (ein großes Wort für das Plastikteil) sicher OK.
Bei dem Ladegerät habe ich aber echte bedenken. Das könnte sparen am falschen Ende sein.
Legt man da ein paar Euros (60) drauf, bekommt man den GSR 12V35 in der L-Boxx, mit zwei 3 Ah-Akkus und dem Ladegerät GAL 12V-40.
Dies scheint mir eine bessere Wahl zu sein

Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder