Hallo miteinander,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, leider bin ich gerade etwas festgefahren und unschlüssig welches Gerät für mich die bessere Wahl ist.
Ich suche ergänzend zum GSB 18V-110 C Schlagbohrschrauber einen 18V Drehschlagschrauber, dabei bin ich auf diese zwei Modelle gestoßen „GDX 18V-200 C“ und einmal „GDS 18V-200 C“ abgesehen vom GDR der nicht infrage kommt.
Mein Einsatzgebiet ist vielfältig, deshalb suche ich ein Gerät, welches zum Reifenwechseln (VW Passat) aber auch bei anstehenden Arbeiten am Haus (Kernsanierung) gut geeignet ist. Es ist auch noch ein größeres gerät zur Erweiterung für arbeiten am Traktor und T4 geplant, dabei habe ich den GDS 18 V-LI HT oder dessen Nachfolger im Auge. Der Vorteil beim GDX ist meiner Meinung nach, dass ich hier sowohl auch mit Biteinsätzen aber auch mit ½“ Stechnüsse arbeiten kann, beim GDS überwiegend nur mit ½“ Stecknüssen was bei mir 80% meiner Nutzung ausmachen wird. Auch ein weiterer Pluspunkt dieser Modelle ist die kompakte Bauweise, sensiblere Dosierung der Anfangsdrehzahl und die Möglichkeit mit Connectivity kleinere Einstellungen vorzunehmen.
Nun ist meine Frage, welche Vor- bzw. Nachteile gibt es bei den beiden und zu was würdet ihr mir Empfehlen?
Schöne Grüße aus Dresden,
René