Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GDS 18V-300 Losbrechmoment

Der_Schrauber
Aktives Mitglied
Hallo in die Runde. 
Ich habe mir den GDS 18V-300 zugelegt. Leider finde ich hier keine Angaben über das Losbrechmoment. Kann mir hier jemand etwas zu sagen? Bei den neueren ist ja eine Angabe da. 
Viele Grüße, Guido.
Einfach kann jeder !
13 ANTWORTEN 13

Kony
Power User 3
Hallo Guido,

da Max. Drehmoment 300Nm ist, sollte es auch 300Nm sein.

Was für Anwendungen hast du geplant?

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Sigma84
Aktives Mitglied
 
erstellt von Kony am 10.11.2022, 09:43 Uhr
Hallo Guido,

da  Max. Drehmoment 300Nm ist, sollte es auch 300Nm sein.

Was für Anwendungen hast du geplant?

Gruß
Kony
Nicht unbedingt, der 450er hat auch 800 Nm Lösemoment. Der 1000er hat 1600 Nm.
 

Kony
Power User 3
Ja, aber bei diesen steht es dabei.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Der_Schrauber
Aktives Mitglied
Danke für die Antworten. Schade, habe den GDX 18V-200. Der hat ja schon 350 Nm. Das reicht manchmal nich so ganz beim Lösen. Haupsächlich zum Radwechsel an den Autos. 
Gruß, Guido
Einfach kann jeder !

Kony
Power User 3
Hallo Schrauber,

ich habe den 250er und im Betrieb auch den 250er und 300er, zwischen den beiden ist fast kein Unterschied bemerkbar.
Für mich würde ich momentan den 450er nehmen, da ich mir zuhause als ein bisschen mehr Power wünsche. Der 1000er wäre als auch nicht schlecht, aber für die meisten Anwendungen würden mir der 450er reichen. 
Vielleicht meldet sich ja mal einer der mehr als 1-2 Radsätze und diverse andere Anwendungen damit geschraubt hat, hatte ja schon mal hier nachgefragt, die Resonanz war ja nicht so.
 
Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja mal günstig einen (Black Friday oder so) dann werde ich mal ein Bericht hier einstellen und ein Video davon machen.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

klickklack
Aktives Mitglied 2
@Kony:  Mach doch einfach mal eine Initiativ-Bewerbung bei Bosch/BoB zum GDS 18V-450HC Tester!
Bist doch hier auch schon länger bekannt - und wenn du eh vor hast hier einen Bericht reinzustellen...
könnte mir gut vorstellen, dass das klappt.
Bei Test-Aktionen ist  Bosch m.E. wirklich sehr kulant.

Andere Sache:
mich würde mal interssieren, wo genau die Unterschiede vom alten GDR/S/X 18V-200C  zum neuen GDR/S/X 18V-210C liegen.
Die 10Nm in der Bez. alleine können es ja nicht sein, oder?

ElektroBob
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Der Schrauber am 10.11.2022, 08:33 Uhr
...Ich habe mir den GDS 18V-300 zugelegt...
Da Du den Schrauber ja schon hast wäre es da nicht am sinnvollsten den jetzt einfach zu testen? 😉
Ich benutze den GDS 18V-250, der ist ja quasi fast identisch mit dem 300er, und habe noch nie ein Problem gehabt bei Radschrauben (PKW) und schon so einige gewechselt. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Meines Erachtens profitiert er übrigens von zweireihigen ProCore Akkus, auch wenn es kein Biturbo Gerät ist. Kann aber auch nur Einbildung sein..

Holger_Schrade
Spezialist
 
erstellt von ElektroBob am 11.11.2022, 17:18 Uhr
Meines Erachtens profitiert er übrigens von zweireihigen ProCore Akkus, auch wenn es kein Biturbo Gerät ist. Kann aber auch nur Einbildung sein..

Nein, das ist keine Einbildung, sonderen eine Tatsache!

Kony
Power User 3
 
erstellt von klickklack am 11.11.2022, 16:07 Uhr
@Kony:  Mach doch einfach mal eine Initiativ-Bewerbung bei Bosch/BoB zum GDS 18V-450HC Tester!
Bist doch hier auch schon länger bekannt - und wenn du eh vor hast hier einen Bericht reinzustellen...
könnte mir gut vorstellen, dass das klappt.
Bei Test-Aktionen ist  Bosch m.E. wirklich sehr kulant.
 
Muss nicht sein, kann mir den selber Kaufen, so wie beim 250er.

Andere Sache:
mich würde mal interssieren, wo genau die Unterschiede vom alten GDR/S/X 18V-200 C  zum neuen GDR/S/X 18V-210 C liegen.
Die 10Nm in der Bez. alleine können es ja nicht sein, oder?


Schau dir mal die Ersatzteillisten von Beiden an und vergleiche.

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

donniedarko
Spezialist
Es gibt viele Geräte, die ohne BiTurbo-Bezeichnunf im Namen, die mit 2 lagigen ProCore kräftiger sind bzw. giftiger starten. Durch den niedrigeren Innenwiderstand der Akkus bricht die Spannung weniger ein und die Maschinen können etwas mehr Leistung beim Starten und unter Last aufnehmen.
aus dem echten Nordfriesland!

Der_Schrauber
Aktives Mitglied
So, hab den GDS jetzt beim letzten Auto testen können. Beim Lösen ist er deutlich besser als der GDX. Also für mich die richtge Wahl für diese Aufgabe. Gruß, Guido
Einfach kann jeder !

carfal
Neuling 3
 
erstellt von Der Schrauber am 10.11.2022, 08:33 Uhr
Hallo in die Runde. 
Ich habe mir den GDS 18V-300 zugelegt. Leider finde ich hier keine Angaben über das Losbrechmoment. Kann mir hier jemand etwas zu sagen? Bei den neueren ist ja eine Angabe da. 
Viele Grüße, Guido.
Ich hatte mich mit der selben Frage an den Service gewandt (28.12.2020) und folgende Information erhalten:

„Das Schlagwerk des GDS 18V-1050  H wurde neu entwickelt,
so dass für das Herausdrehen von Schrauben ein höheres Drehmoment zur Verfügung steht.
Bei den bisherigen Schlagschraubern, wie den genannten [GDX 12V-115, GDX 18V-200C und GDS 18V-300], sind die maximalen
Drehmomente für das Ein- und Ausdrehen identisch.“
 

ElektroBob
Aktives Mitglied 3
Der GDS 18V-300 bekommt dieses Jahr wohl einen nachfolger mit dem GDS 18V-330 HC