Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GDR 120-LI? Was ist das für ein Modell?

fledertier
Neuling
Moin,

ich möchte mir einen Drehschlagschrauber zulegen. Bislang habe ich allerhand aus dem 12V-Programm und möchte vorerst auch nicht in die 18V-Liga aufsteigen.
Der Schrauber soll vornehmlich für Holzarbeiten genutzt werden. 
Gefunden habe ich jetzt den GDR 12V-105, den GDR 12V-110 und den GDS 12v-115. Bei ebay bin ich nunr auch über einen GDR 120-LI gestolpert, den es auch der südafrikanischen Seite von Bosch zu sehen gibt. Was ist denn das jetzt für ein Gerät? Ist das eine professional Einsteigerversion? Sieht da jemand durch?

Ich freue mich auf Aufklärung 

Horrido

TT
 
5 ANTWORTEN 5

haifisch18
Power User 4
Das ist ein Modell für andere Märkte. 
Nimm den GDR 12V-115. der hat einen EC Motor und einen Gürtelhalter. 
Wenn letzteres mal wieder im Lieferumfang fehlt, kann man den beim BoB Team lieb erfragen. 
Maria, Maria, i like it laut!

der_oesi
Treuer Fan
Moin,

@haifisch18: 
Frage: Ist der GDR 12V-115 neu?
Ich kannte bisher einen GDR 12V-110 (Hex-Aufnahme)  und einen GDS 12V-115 (Aussenvier 3/8" Aufnahme).

Liebe Grüße,

Der_Ösi

haifisch18
Power User 4
Oh entschuldige, bei den GDR/GDS 10,8V-EC bin ich nach der Umstellung der Namen auf 12V nicht mitgekommen. Die haben seitdem unterschiedliche Drehmomente. Ich meinte den GDR 12V-110 (Hex-Aufnahme).
Das Gerät liegt fix bei mir in der L-Boxx des GSR 12V-15 FC mit drin und macht wirklich Spaß. Mann muss nur aufpassen beim verschrauben, der zieht die Schraube auch mal durch die erste Lage oder er zerstört den Nylondübel komplett wenn man ihm Zeit dazu lässt.
Maria, Maria, i like it laut!

der_oesi
Treuer Fan
*schweissvonderstirnwisch*

Sehr gut - dann bleibt der GDR 12V-110 bei mir auf der Osterwunschliste stehen. Ich hatte schon die Panik, dass der Osterhase ein "vollkommen veraltetes" Gerät bringt.

GDR 12V-110
und 
GSR 12V-35 FC 
sind die nächsten Anschaffungen.

Herzlichst,
Der_Ösi

hamburger-jun
Aktives Mitglied
Der GDR 12v 110 ist ein super Gerät, ich benutze ihn (zum Schrauben) lieber als meine anderen Akku Schrauber.