Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GDE 230 FC-S

HaiMWoerger
Neuling 3
Hallo, vorgestern habe ich endlich meine GDE 230 FC-S erhalten. Diese benötige ich um im privatbereich bei der Gartenumgestaltung den ein oder anderen Schnitt in Pflastersteine, Terrassenplatten oder Randsteine zu setzen,  ohne mich und die gesamte Nachbarschaft einzunebeln. 

Ich habe die Haube gemäß Anleitung montiert, den ersten probeschnitt gemacht und dann festgestellt dass der Schnitt nicht gerade war.
Die absugung als solche hat astrein funktioniert, aber auf der Suche nach der Ursache für das schiefe Schnittbild konnte ich den sitz der Haube zum Blatt als Ursache ausmachen. Siehe Bilder.

An der Maschine sitzt die Haube am hals korrekt, auch da Blatt Sitz parallel.
Nachtrag: Ist es doch eine Fehlmontage oderist das neue Teil gar defekt?
15998176.jpg15998170.jpg15998173.jpg15998179.jpg
3 ANTWORTEN 3

mirhai
Aktives Mitglied 2
Hallo HaiMWoerger,

hab gerade mal bei meiner GDE230 geschaut: da ist alles korrekt gerade.Wo bei Dir nun der Fehler liegt ist schwer zu sagen. Entweder ist die GWS schief oder der GDE ist mangelhaft produziert oder gar ein Versandschaden. So kann man das nicht wirklich lassen.

VG
Mirko

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
kann auch unsanftes Ablegen sein. Hatte ich bei meiner FC-T mal nach einigen Nutzungen. Mit dem GWS montiert war händisches Richten kein Problem. Seitdem habe ich kein Problem mehr.
Die Aufnahme und das Stirnblech der GDE sind dafür weich genug.

Viel Spaß mit der GDE.

Olaf

HaiMWoerger
Neuling 3
Danke @Mirko
"schiefe GWS" hatte ich auch schon im Kopf, jedohc ist der aufnahmefalscnh am Getreibekopf bei den 230er recht massiv, zum andern sitzt die Scheibe mit der original Schutzhaube schön parallel. 

@Olaf Schultz:
Ok, unsanft ablegen kann ich verstehen; bei mir war das jedoch der "Anlieferungszustand" - aber ich werde nach den Antworten hier das händische Richten probieren; das Stirnblech, wie du es nennst, ist tatsächlich sehr gargelig und hat bei mir eine leichte Wellenform (wenn ich die Haube kpl öffne und mir das von innen betrachte). 
Da das Blech und um den Spannring nur mit 2 schweißpunkten geheftet ist, scheint es da die max. Deformation zu haben. 

Bei einem Teil der Preisklasse hätte ich da tatsächlich mehr stabiltiät erwartet - aber zumindest die Absaugfunktion häkt, was sie verspricht.