Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GDB 1600 DE und Bohrständer S500

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe eine GDB 1600 DE Professional und nun auch einen Bohrständer S 500 (nicht den neuen A).
Gibt es dabei irgendwas zu beachten?
Intuitiv bekomme ich nicht beide zusammen. Der Bohrer läßt sich nur zu 45 % auf die Platte schieben. Danach berührt die Bohrmaschine (nicht der Saugkopf) den Bohrständer und läßt sich nicht weiter einschieben.
Muss vielleicht der Saugkopf um 180 Grad gedreht werden?
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Altes Problem noch nicht gelöst, hier das nächste: Der Griff der Bohrmaschine stößt sich an dem Griff vom Bohrständer, damit kann ich nicht tief bohren, bzw. gar nicht...
Kann man, bzw. MUSS ich den Griff der Bohrmaschine um 90 Grad (wenn ich 180 Grad nehme kann ich nicht mehr so weit an die Wand gehen) drehen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay. Problem glaube ich gelöst.
Man kann sehr einfach den Saugkopf lösen und drehen. Die Maschine passt dann trotzdem in den Koffer, scheint also berücksichtigt worden zu sein.
Sie läßt sich jetzt perfekt befestigen und stößt auch nicht mehr irgendwo gegen.

Auch wenns relativ klar scheint... habe ich alles richtig gemacht? In der Anleitung finde ich übrigens nichts darüber...
(dort steht zwar, das man ihn drehen kann, aber nicht warum)

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie sich manchmal die größten Probleme durch ein kleines Selbstgespräch wie von selbst lösen können; und das innerhalb von nur 11 Minuten 🙂

1.) Von Bob Baumeister am 06.10.2010 um 10:49 Uhr
2.) Von Bob Baumeister am 06.10.2010 um 10:54 Uhr
3.) Von Bob Baumeister am 06.10.2010 um 11:00 Uhr

Gruß
Torsten