Hallo zusammen, ich lese hier schon länger habe aber bisher noch nix geschrieben. Ich bin selbständiger Spezialist für Einblasdämmung und mache soweit Zeit usw. da ist auch mal den Trockenausbau bei meinen Dachobjekten mit. Für das Schleifen der Gipskartonflächen habe ich einen Stielschleifer eines bekannten schwäbischen Herstellers
😉 , der aber leider nicht in jede Ecke kommt. Also wollte ich Samstag das halt mit meinem GDA 280 mit Absaugung machen. Den habe ich schon einige Jahre, jedoch nie oft im Einsatz. Das Schleifen war alles andere als erfolgreich, da die Frequenz anscheinend eher in das Vibrieren der Maschine geht und dadurch schwer zu führen ist, als der eigentlich gut schleifbare Gips. Kommt man im Eckbereich an angrenzende Flächen werden sie schnell durch die Fussplatte beschädigt.
Mein kleiner GOP der gegenüber dem Kabelschleifer ein fast lächerliches Motorgeräusch hat, ist der Abtrag (bei Gips!) bestimmt doppelt oder dreifach so gut und dementsprechend auch ein vernünftiger Arbeitsfortschritt möglich.
Was habt ihr für Erfahrungen? liegt das an meiner Maschine?
Gruß Christian