Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GCL 2-50 C / RM 3 automatisieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guuten Tach, auch!
meine erste Decke in der Küche habe ich noch mit dem DNM 120 L abgehängt- nie wieder Decke abhängen mit "WasserWaage"!
Für mein Projekt "SternenHimmel" habe ich tief in HobbyKasse gegriffen und mir einen GCL 2-50 C in Verbindung mit
einer RM 3 gegönnt. Das Ergebnis ist sagenhaft- 100%tige ebene Decke.
Das aber nur am Rande...

Ich bin auch begeisteter Hobby- Elektroniker und Programmierer.
Die oben genannte GeräteKombination läßt sich eingeschränkt über IR bedienen oder in vollem Umfang über eine App
durch BT steuern.
Was mich an der ganzen Sache stört ist die Benutzung meines Smartphone in einer feindlichen RenovierrungsUmgebung
und die manuelle Nutzung der App.

U.a. möchte ich eine Boduere setzen. 3D-Sterne in einem Abstand von 115mm. Im Arbeitzimmer habe ich das mal als
anschauliches Beispiel ausprobiert. Die waagerechte mit dem Laser vorgegeben und die senkrechte für den Abstand
mit einer Schablone.
Also- Kleber auf den Stern, Schablone in die andere Hand, die Leiter rauf, Schablone für den Abstand ausrichten,
Stern setzen, Schablone fallen lassen und Stern andrücken.
Viel zu umständlich.

Mein Vorhaben:

Ich habe mir die IR-Befehle der RC 2 ausgelesen. Mit einem Mega 2560 kann ich der RM 2 sagen, das sie ganz genau
22 Schritte in eine bestimmte Richtung rotieren soll- der angefahrende Punkt nach 22 Schritten ist reproduzierbar.

Also-
wenn man (Frau) den Laser an einen Punkt Ankathete b/Hypotenuse c setzt, dann ist die Länge der Ankathete bekannt.
Das ist der Abstand des Laser im rechten Winkel zur Wand (Gegenkathete a).

Auf der Gegenkathete a werden die Sterne gesetzt. Die Länge der Gegenkathete ist also bekannt.
Beim ersten Stern 115mm und beim zweiten 230mm.
Sind also Ankathete b und Gegenkathete a bekannt- kann ich die Länge der Hypotenuse c berechnen- und viel wichtiger,