Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH18V-EC, gibt es nicht mehr???

nixtuer
Neuling
servus in die runde,

ich habe gerade gesehen dass die GBH18V-EC nicht mehr auf der Bosch-Professional seite angeboten bzw angezeigt wird. 
wird dieses gerät wirklich nicht mehr gebaut? wird es dafür einen ersatz geben, oder gibts dann quasi nur noch die GBH18V-21 oder GBH18V-LI und nichts dazwischen? weiss das zufällig jemand? 
...zur not kauf ich mir noch schnell in irgeneinem shop eine der letzten GBH18V-EC als reserve 😉

danke
lg

 
7 ANTWORTEN 7

mn
Spezialist
Hallo nixtuer,
natürlich gibts den GBH 18V-EC noch. An der Homepage wird ständig herum geschraubt. Dort ist noch nie vollständig das Sortiment zu sehen gewesen. Ich schätze da dürfen die Praktikanten immer mal herumspielen.
Aber sich den GBH zu kaufen ist immer gut. Für mich ist das einer der besten Bohrhämmer im Alltag. Stark genug für Standard Bohrungen 6, 8, 10mm. Größe, Gewicht, passt alles.

Aber es stellt sich schon die Frage wie es weitergeht. In Russland wurden ja auch Bosch Geräte produziert. Das muss jetzt verlagert werden. Weiss jemand welche Geräte dort hergestellt wurden? Da kann es natürlich zu längeren Verzögerungen kommen.

(Und auch wenn noch Pandemie ist und Krieg herrscht, Bob hatte ja vor einem halben Jahr mal versprochen ein neues, modernes Forum zu errichten. Ich hab das nicht vergessen und hake immer wieder mal nach.)

Gruß Marcus

nixtuer
Neuling
okay, danke!
mal sehen ob das ding demnächst wieder auftaucht 🙂

ich besitze zwar eh je eine GBH36V-LI Compact, GBH18V-EC und GBH18V-LI Compact, aber in echt nutze ich in den letzten jahren nur die 18V-EC und wenn die mal kaputt geht wäre es wirklich schade. ausserdem habe ich zur GBH18V-EC gerade 2 leder-holster genäht die zu einer anderen maschine dann natürlich nicht passen würden.

danke
lg


 

donniedarko
Spezialist
Der GBH 18V-EC ist auch viel besser ausbalanciert als der GBH18V-20 oder 21! Er ist auch immer meine Maschine der Wahl, wenn es um normale BefestiBefestigungslöchet geht.
aus dem echten Nordfriesland!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo nixtuer,

der GBH 18V-EC ist und bleibt im Programm. Es ist so wie Marcus schon schrieb, auf der Homepage verschwinden und tauchen Geräte immer mal wieder auf. 

Aktuell kein Grund zur Sorge 🙂 

Gruss, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

MH-RiW
Neuling 3

Hallo Zusammen!

Entweder der GBH 18V-EC ist wieder von der Website verschwunden, oder immer noch... Weiß jemand wie die Lage ist? ...andernfalls kauf ich mir noch einen zweiten zu meinem dazu, bevor sie ggf. vom Markt sind 😉

Danke, MfG

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag MH-RiW,

nach meiner Kenntnis ist es der GBH 18V-EC nicht mehr im Bosch Programm, leider.

Da ich, wie auch andere hier, gerade bei kleineren Bohrdurchmessern gerne diesen sehr handlichen Akku-Bohrhammer einsetze, habe ich kürzlich noch einen weiteren GBH 18V-EC angeschafft.:-)

Gruß, sinus50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

es ist leider so wie Sinus50 schreibt. Der GBH 18V-EC wurde definitiv aus dem Programm genommen. Für mich leider nicht nachvollziehbar, aber es wird sicher Gründe geben. 

Aktuell sind noch Bestände bei den Händlern. Aber wahrscheinlich nicht mehr lang. Schnell sein lohnt sich hier im wahrsten Sinne des Wortes. 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.