Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH18V-26 schaltet ab und blinkt

chris80
Neuling 2
Servus liebe Community,

mein Name ist Chris und dies ist mein erster Beitrag. Ich bin momentan am Neubau unseres Einfamilienhauses und habe einiges an "blauen" Geräten.
Leider habe ich seit kurzem ein Problem mit dem GBH 18V 26, was sich nur beim bohren mit dem Dosenbohrer mit Hammerfunktion bemerkbar macht.
Ab und zu kommt es vor (war bis jetzt 3-4 mal der Fall) das das Gerät abschaltet und die Arbeitslicht-LED dann im Sekundentakt einige Zeit blinkt. Das Gerät lässt sich dann auch nicht einschalten und es dauert ca. 30 Sekunden und ich kann weiter arbeiten. In der Bedienungsanleitung habe ich hierzu nichts gefunden. Im Netz habe ich nur gelesen das es sich um eine Verschleißanzeige der Kohlen handeln könnte - aber es ist ja ein EC Motor verbaut. Ansonsten ist der Bohrhammer ca ein halbes Jahr alt, also einen Verschleiß kann ich mir auch so nicht vorstellen. Kann mir jemand dazu weiterhelfen? 
Ich möchte erst einmal hier nachfragen bevor ich das Gerät zum Service sende, da ich momentan stark darauf angewiesen bin.

Viele Grüße!
 
42 ANTWORTEN 42

kalli
Neuling 3


Ander Akkus habe ich leider keine.
Die Maschine ist gerade wegen anderer Probleme außer Betrie:
erstellt von zeroflash am 04.10.2017, 17:21 Uhr
Wie schon gesagt Bei mir blinkt nichts weder vor noch nach dem Ausfall. Schalte ich die laufrichtung um oder Akku raus und rein gehts wieder manchmal auch nach auf die Seite legen und wieder hochnehmen

Ist bei meiner Neunen   Bosch GBH-18V-26F aus Ende 2018, Inbetriebnahme März 2019,  auch so.

Muss ich jetzt reklamieren.

 

Klappsrobert
Neuling
Guten Tag zusammen, ich bin durch Zufall auf das Forum zu dem o.g. Thema gestoßen. Ich habe einen GBH18V-26 im Angebot (Baumarkt) erworben und stelle die selben Ausfälle fest. Zur Situation: Akku voll geladen (3 LED leuchten), Steinbohrer 6 mm SDS-Plus, Material Beton, bereits nach 3 cm Bohrtiefe schaltet das Gerät ab, das Arbeitslicht blinkt einige Male. Nach erneutem Betätigen des Ein-/Ausschalters läuft er einige Sekunden, dann das gleiche Phänomen. Akkukontrolle zeigt noch 2 LED an.

Ein 6mm Steinbohrer kann doch noch nicht zur Überlastung führen, oder?

Vielleicht gibt es einen Tip für mich, danke und beste Grüße vom CB

Roger__
Erfahrener
Was für ein Akku wird verwendet ?