Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 4-32 DFR hopst beim Meißeln - Meißel dreht sich um einige Grad

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

erst einmal hallo von einem ambitionierten Heimwerker.
Nun zu meiner Frage, hoffe ich bin nicht der Einzige, dem das passiert ist. Mein Boschhammer hat neuerdings Probleme beim Meißeln. Er "hopst" bzw. bockt regelrecht beim Schlitzen von Mauerwerk - ein gerades Führen ist nicht mehr möglich (war alles perfekt für die ersten beiden Monate). Des Weiteren dreht sich der Meißel (egal welcher) nach dem ersten Ansetzen immer ein Stück weiter (ca. 10 Grad), so dass die "Richtung" nicht mehr stimmt. Gibt es hier eine "einfache" Universallösung oder einen Tipp, welche Ersatzteile ich benötige, um den Fehler zu beheben? Hatte schon daran gedacht, dir Werkzeugaufnahme (SDSplus) zu erneuern. Jedenfalls habe ich die Meißel und Bohrer immer geschmiert.
Oder ist das etwas, was auf jedenfall der Service machen muss (oder nur er kann?) ? Würde das Gerät ungerne zu einer möglicherweise "wochenlangen" Reparatur einsenden, weil ich keinen Ersatz habe und noch ein paar Schlitze setzen muss und Mörtelbatzen von der Wand hämmern..

Wäre für den entscheidenden Tipp dankbar !

Bis denne

Carlos

2 ANTWORTEN 2

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Carlos,

unser Rat ist auf jeden Fall das Gerät an unsren Service einzusenden, wenn Du bemerkst, dass irgendetwas nicht zu Deiner Zufriedenheit ist und er am Anfang bei gleicher Anwendung sich anders verhalten hat. Du hast ja noch Garantie drauf, nachdem er erst zwei Monate alt ist. Lange warten musst Du auch nicht, wenn Du unseren kostenlosen Abholservice in Anspruch nimmst, dazu genügt ein Anruf an unserer Servicehotline. Das Gerät hast Du dann ab Abholdatum nach 5 Arbeitstagen wieder:
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo nochmal,

vielen Dank für die schnelle Antwort. An die Garantie habe ich gar nicht gedacht. Ist wahrscheinlich die beste Variante und spart mir das "blinde" Anschaffen von Ersatzteilen 🙂

1000 Dank & viele Grüße

Carlos