Auspusten, dann laufen lassen und gleichzeigit auspusten. Feddich. Das mit dem "da drückt man nur was in die Ecke" ist seit einigne Monaten ein nettes Märchen. Der Dreck versteckt sich nicht vor der Druckluft und erst recht wird da Nix verdichtet.
Man sollte nur darauf achten nicht direkt auf Lager und Dichtungen zu halten um Partikel eben unter die Dichtungen zu drücken. Aber das ist wie bei der Motorwäsche mit dem HD-Reiniger...es soll Leute geben die halten das Strahlrohr direkt auf den Ansaugstutzen oder auf Dicht- und Simmerringe und nur weil es dann zu m assiven Schäden kommen kann ist die Reinigung an sich nicht gefährlich. Nur der Ausführende ist zu blöd.
Wenn ich mir beim Brote schmieren mit dem Messer schneide...dann kann ich auch nicht sagen, dass man das besser lässt oder mit dem Löffel machen soll...sondern nur richtig...und fragt dann beim Messerhersteller.
Kleiner TIpp. Bei solchen Arbeiten den Handgriff um 90° zur Seite drehen. Dann ist der Unterarm weg vom Auslass und entsprechende PSA ist auch eine Variante
🙂Der Grund ist relativ einfach...die kleinen Steinchen werden durch den Lüftungsventilator angesaugt, beschleunigt und dann am Auslass wieder ausgeworfen. Dazwischen fahren sie Karussell. Wie kleine Steinchen die man mit dem Freischneider erwischt.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...