Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 2-24 DSR will nur noch ganz sanft schlagen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag - ich hab ein Problem mit meiner (doch schon etwas älteren) GBH 2-24 DSR.
Bin Rentner und habe dieses richtig gute Maschinchen aus meiner Berufszeit als Elektriker gerettet.
Nun aber will die nicht mehr so richtig. Läuft als Bohrmaschine eigentlich tadelos  - nur so richtig schlagen will sie nicht mehr. Weder als Schlagbohrer, noch als Meißel.
Den gewohnten Krach macht sie allerdings noch.
Hab sie mal auseinandergenommen (die Feder raus und wieder reinzukriegen war ein Problem!) hab gereinigt und frisch gefettet - aber irgendeinen offensichtlichen Verschleiß konnte ich nicht feststellen.
Was empfehlt Ihr mir, welches Ersatzteil sollte ich (wo?) bestellen und auswechseln?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
7 ANTWORTEN 7

meier15
Erfahrener 2
Schau mal da: http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschprof/service?lgRedirect=true&country=DE&lg=d...
Bitte nimm zur Suche die 10-Stelle Nummer auf deiner Maschine

Sonst würde ich bei so einem Porblem aus dem Bauch herraus auf die O-Ringe tippen. Könnte aber auch ein Haarriss oder sonst was sein, ist ohne die Maschine nicht zu sagen.

Bosch bietet aber auch einen Kundendienst für ihre Maschinen an. Du kannst ja mal bei Bosch anrufen: 0711/400 40 460

MfG

Mia san fucking mia!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke!
Da ich das Maschinchen (was mir so richtig ans Herz gewachsen war) jetzt ja nur noch in meiner Wohnung, also recht selten verwende, wird sich eine teure Reparatur vielleicht garnicht lohnen.
Da werd ich morgen mal anrufen. Bevor ich ein teures und dann vielleicht auch noch falsches Ersatzteil bestelle.
Einen schönen Abend wünsch ich noch.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo wolf019,